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Wo liegen die Unterschiede im Streit um die Bonner Straße ? Beispiel: Verteilerkreis Köln-Süd

7831 Verteilerkreis grossDie Anwohner am Verteilerkreis schlagen vor, den Verkehr im Verteilerkreis zu ertüchtigen (1. Phase), für die temporäre Endhaltestelle der Nord-Süd Stadtbahn im Verteiler vorübergehend eine Bushaltestelle und ebenerdige Parkplätze einzurichten (2. Phase) und bei Verlängerung der Bahn nach Meschenich die Gleise auf der alten Bonner Landstraße, zwischen den beiden Autobahnspuren, zu verlegen (3. Phase).

Das fordern Bürgerinnen und Bürger:

- langfristiges Gesamtkonzept
Verteilerkreis in Planungen einbeziehen
- Wegfall von Stau-Punkten und 2 Ampeln
Verkehr im Verteiler ertüchtigen
- Rasengleis
Gleisbau vor und im Verteiler
- weitgehend berücksichtigt
Denkmalschutz
- gewährleistet
Wasserschutz
- gering, da Gleise im Verteiler ebenerdig
Kosten
- temporär Bushalt und ca. 700 Pkw- Einstellplätze ebenerdig im Verteiler
Verteiler als temporäre Endhaltestelle

Das will die Stadt:

- Verteilerkreis in Planungen einbeziehen
keine Folgeplanungen
- Verkehr im Verteiler ertüchtigen
nicht geplant
- Gleisbau vor und im Verteiler
Beton (Tunnel oder Hochbahn in 6m Höhe)
- Denkmalschutz
Rampe (Tunnel / Hochbahn) Bonner Straße
- Wasserschutz
Verstoß bei Tunnelbau
- Kosten
sehr hoch bei Tunnel oder Hochbahn
- Verteiler als temporäre Endhaltestelle
Busbahnsteig mit Buswendeschleife sowie Busspur in der Bonner Straße und Park-
Parkpalette(5 ½-stöckig)

Quelle: https://www.koeln4.de/s/p_v/p/colonia_elf.php