Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Michael Wendler veröffentlicht heute sein neues Album "Überschall" und debütiert bei "Let's Dance"

wendlerMichael Wendler veröffentlicht heute sein neues Album „ Überschall“ und Kritiker bescheinigen ihm schon jetzt, dass es sein wohl bestes Studioalbum ist!

Damit legt „Der Wendler“ die Messlatte hoch – sehr hoch! Und auch die Ziele, die sich der Entertainer für heute Abend gesetzt hat, sind hoch: Da wird er sich bei der RTL-Show „Let’s Dance“, die ebenfalls heute startet, mit seiner hübschen Tanzpartnerin Isabel Edvardsson, als Kandidat auf dem Tanzparkett beweisen müssen.

„Meine Hauptprofession Pop-Schlager und Disco Fox hat sehr viel mit Tanzen zu tun und seit vielen Jahren bringe ich tausende Paare dazu, die Tanzfläche zu stürmen. Deswegen hat es mich sehr gefreut, von RTL für diese hochwertige Show eingeladen worden zu sein“, sagt Wendler.
Auch mit seinem Album "Überschall" möchte er seine Fans vom ersten Song an begeistern. Dabei gab es für den Künstler eine klare Vorgabe: „Als der Song „Überschall“ geschrieben war, wusste ich sofort, dass wir hier das Motto für das ganze Album gefunden haben. So musste ich das Album nennen.“ Man merkt: Da lässt sich jemand nicht beirren. Der provokante Titel passt zu Wendler. Dazu 13 Titel, weil die 13 seine Glückszahl ist. Nicht mehr und nicht weniger. "Überschall“ ist eine Punktlandung.

Natürlich sind nicht alle Stücke autobiographisch, das sei vermessen, aber es sind dann doch die persönlich eingefärbten, die ihm beim bloßen Gedanken daran eine Gänsehaut bereiten. Mit der Ballade „Nicht noch einmal sterben“ zum Beispiel verbindet Michael Wendler viel. „Es ist die schönste Ballade, die ich jemals geschrieben habe, keine Frage. Der Text ist ganz eindeutig durch meinen schweren Unfall 2015 inspiriert.“

Für Michael Wendler war dies ein Wendepunkt. Seitdem sieht er viele Dinge anders und beschreibt seine Gefühle offen und ehrlich in den etwas untypischen Slow-Fox-Stücken wie „Jede Träne ist geweint“ oder auch „Nichts auf unserer Haut“, die beim ersten Hören sofort unter ebendiese gehen. Aber keine Angst. Der Rest ist „Vollgas-Disco Fox“, wie man ihn vom Wendler gewohnt ist. Zum Beispiel „Liebe geht anders“: „Diesmal ist es andersherum, die Frau betrügt den Mann. Er leidet wahnsinnig, aber der Song hat so viel positive Energie, dass er kurioserweise richtig Spaß macht.“

Nach fast zwei Dekaden im Musikgeschäft, in denen es für Michael Wendler nicht nur Höhen, sondern natürlich auch Tiefen gab, hat er sich seine Begeisterungsfähigkeit noch immer erhalten. „Es ist ein sehr persönliches Album geworden, die Umsetzung hat enorm viel Spaß gemacht.“

Um die neuen Songs auf ihre Tanzwürdigkeit zu testen, spielt Michael ein Release-Konzert zum Album „Überschall“ am 13.03.2016 im E-Werk in Köln! Das Album ist ab heute überall erhältlich.

WEITERE INFOS:
http://www.michaelwendler.de/
http://www.facebook.com/der.wendler

Quelle: http://www.mcs-berlin.com