Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

EVELINE "Jealousy"

cbdbcc002a12f0fbd9e89644b295350d6012805dBereits mit ihrer Debüt EP "Scared" (2017) und den Elektro-Pop-Hymnen „Cliff“ und „Scared“ wurden EVELINE im Radio vielfach gespielt, sie tourten mit Adam Lambert, dem jetzigen Queen-Frontmann durch Deutschland und spielten u.a. im Berliner Berghain als Support für Låpsley (UK).

Lisa Kögler und Jan Markert lernten sich 2014 bei einem Musikwettbewerb im schönen Brandenburg kennen und begannen erste Songs zusammen zu schreiben. Beide noch Schüler. waren sie bereits an diversen musikalischen Projekten beteiligt. Kögler war Sängerin der Big Band ihrer Musikschule und Darstellerin eines Rock Musicals, während Markert bis dahin eine klassische Klavierkarriere verfolgte und seine erste Indie-Pop Band gründete. Das Abi abgeschlossen, zog es beide immer öfter zu Konzerten in die Großstadt. So ließen sie sich von der Musik von Chet Faker, James Blake, MS MR und Florence and the Machine inspirieren und zogen letztendlich nach Berlin, um dort Musik zu studieren und gemeinsam ihre Liebe zur elektronischen Popmusik in eigenen Songs zu verwirklichen.

Am vergangenen Freitag veröffentlichten sie nun ihre neue Single „Jealousy“ in eigener Regie. Im Moment arbeiten EVELINE an einer neuen EP, die im Herbst 2018 veröffentlicht wird und bereiten sich auf ihren Festivalsommer 2018 vor.

EVELINE - Live Dates

15.07.18 - Gräfenhainichen - Melt Festival
11.08.18 - Drebkau - Wilde Möhre Festival
01.09.18 - Berlin - Sample Music Festival

www.eveline.com

Quelle: Knittel-PR.de
Photo © Max Helbig