Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Nach Zanaka kommt nun Souldier // Jain veröffenlichte ihr neues Album

Jain Album2016 sorgte die junge Französin Jain mit ihrem genregrenzenlosen Popsong „Come“ europaweit für Verzückung. Nachdem die Single Platz eins der französischen Charts erreicht hatte, konnte sich „Come“ auch u.a. in der Schweiz und Belgien in den Hitlisten platzieren. Hierzulande entpuppte sich die Auskopplung aus dem Album „Zanaka“ (das sich weltweit mehr als 650.000 Mal verkaufte) als Radiohit und kletterte bis in die Top 70 der deutschen Airplay Charts. Das Video zur Nachfolge-Single „Makeba“ erhielt sogar eine Grammy-Nominierung. Heute veröffentlicht Jain nun ihr mit Spannung erwartetes Follow-Up-Album „Souldier“, das u.a. die vorab veröffentlichten Songs „Alright“ und „Star“ enthält. Bei der Produktion des Longplayers stand ihr – wie bereits beim Debütalbum - Maxim Nucci zur Seite. Die Aufnahmen fanden in Paris statt.

„‘Souldier‘ ist ein Album, das auf Tour geschrieben wurde. Auf der Konzertreise überquerte ich viele Grenzen und sammelte verschiedenste Inspirationen, während ich die Songs schrieb“, erklärt sie. „Ich wollte das Album so schnell wie möglich veröffentlichen, damit die Songs auch mir so weit wie möglich entsprechen. Ich bin ein großer Fan von Kendrick Lamars Flow, Tito Puentes Sanftmut, Fairuz‘ Eleganz sowie Bob Marleys Melodien, und ich versuchte in der ganzen Musik, die ich so liebe, meinen eigenen Stil zu finden. Aus dem Wunsch, Dinge zu kombinieren, die ich mag und über zeitlose und kontemporäre Themen zu sprechen, entstand ‚Souldier‘„

Nach der Sommerfestival-Saison steht für die junge Sängerin und Songwriterin eine Nordamerika-Tour auf dem Programm, die am 9. Oktober in Los Angeles beginnt und am 1. November in New York endet. Kürzlich veröffentlichte Jain das offizielle Video für die Single „Alright“, das unter der Regie von Greg und Lio entstanden war, dem Kreativteam hinter ihrer Video-Trilogie „Come“, „Makeba“ und „Dynabeat“.
Die drei Videos verzeichnen zusammen über 150 Millionen Views. Wie bereits auf „Zanaka“ vereint Jains freudvoller, sonniger Pop auch auf „Souldier“ arabische Percussion-Elemente, afrikanische Rhythmen, Electro, Reggae, Soul und HipHop.

Hier geht’s zum Album: https://open.spotify.com/album/1qlfzN8ITUS58EU0T7PAWX?si=h3TeamD7TKaA330Ly7Jmtw

https://www.jain-music.com

Quelle: www.sonymusic.de