Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Grace Carter "Why Her Not Me"

why notSchon wieder einer dieser Liebessongs, der vor Eifersucht nur so trieft? Wer bei „Why Her Not Me“ genau daran denkt, liegt falsch. Der brandneue Song der jungen Britin geht viel tiefer.

These songs are like the letters I never got to write. They’re everything I wanted to say butnever could until now.”

Unter anderem inspiriert von Lauryn Hill und Nina Simone beginnt die 21-jährige Grace bereits mit 13 Jahren Songs zu schreiben und bringt sich mit ihrer ersten Gitarre - ein Geschenk von ihrem Stiefvater – das spielen bei. Ein paar Jahre später lernt sie mit Hilfe von Youtube Videos Klavierspielen und baut ihr Zimmer zu einem Mini Aufnahmestudio um.

Gerade frisch zurück von großen Touren als Support Act für Hain, Dua Lipa, Mabel und Rag N Bone Man deren letzten UK und Europa Touren präsentiert die junge Künstlerin heute Nachmittag auf Beats 1 ihre neuste Single „Why Her Not Me“.

Der emotionale Song trifft die Zuhörer genau ins Herz und kann dabei unterschiedlich interpretiert werden. Für Grace selbst ist der Titel sehr persönlich, denn sie richtet sich damit an ihren leiblichen Vater, der sie und ihre Mutter allein lies als sie noch sehr klein war. Überhaupt ist ein Großteil ihrer Musik von diesem Verlust inspiriert. Mit ihren Songs schreibt sie ihrem Vater indirekte Briefe, gefüllt mit allem was sie immer sagen wollte, aber bisher nie konnte.

►►► „Why Her Not Me“ hier streamen: https://open.spotify.com/album/73P9jhn4cPX1ddI656iuKU

Bereits mit ihrer Debüt EP „Saving Grace“ und vor allem der gleichnamigen Single machte Grace bereits auf sich aufmerksam. Jetzt hat sie ihre erste Headline Show in London ausverkauft und und kommt im Herbst auch für zwei Dates nach Deutschland.

Grace Carter Live

02-09. – Otterspool Park and Promenade, Liverpool
02.10. – Soup Kitchen, Manchester
23.10. – Sugar Club, Dublin
25.10. – Nice N Sleazy, Glasgow
21.10 – Chapel, Leeds
29.10 –Village Underground, London (HEADLINE SHOW)
02.11. – Les Etoiles theatre, Paris
03.11. – Melkweg, Amsterdam
05.11. – Botanique, Brussels
06.11. – Privat Club, Berlin
07.11. – Studio 672, Cologne

Quelle: www.sonymusic.de
Foto © Facebook: Grace Carter