Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Michael Jackson Birthday Celebration - Prominente und Fans auf der ganzen Welt feiern Michael Jacksons 60sten Geburtstag

michael jackson birthdayMichael Jackson Fans auf der ganzen Welt haben gestern den 60sten Geburtstag des King of Pop gefeiert. Auf zahlreichen - teilweise von Fans organisierten Events in England, Deutschland, Japan, Russland und Spanien sowie auf der offiziellen Diamond Celebration in Las Vegas - überall huldigten die Fans dem größten Entertainer aller Zeiten. Im Mandalay Bay Hotel in Las Vegas wurde mit über 1500 geladenen Gästen - darunter zahlreiche Prominente aus Entertainment und Sport, sowie Michael Jacksons Kinder Prince und Paris und seine Brüder Tito und Jackie - nach der Aufführung einer einzigartigen Inszenierung der Michael Jackson ONE Show des Cirque du Soleil, gefeiert.

Ein bewegender Moment war der Auftritt von Michael Jacksons Kindern Prince und Paris, die den Elizabeth Taylor Aids Foundation Legacy Award für ihren Vater von Quinn Tivey, dem Enkel von Elizabeth Taylor, entgegen nahmen. Michael Jackson wurde diese Auszeichnung posthum für sein humanitäres Engagement verliehen. Prince hierzu: “Auch im Namen meiner Schwester ist es mir eine Ehre, heute für etwas hier zu sein, das meinem Vater so wichtig und wertvoll war. Mit der Art und Weise wie mein Vater sein Leben geführt hat, ist er für viele mit gutem Beispiel voran gegangen. Auch wenn er der King of Pop war, hielt er sich nie für etwas Besseres als irgendjemand anders, egal was dieser tut oder woher er kommt.”
Als weiterer Höhepunkt trat Superstar Usher als Überraschungsgast auf und huldigte dem King of Pop mit einem Tribute Medley. Darüber hinaus begeisterte der ebenfalls Grammy dekorierte Künstler und Produzent Mark Ronson die Gäste mit einem DJ-Set, bei dem besonders sein zu diesem Anlass veröffentlichter Track „Diamonds are Invincible“, ein Mix von einigen der größten Hits von Michael Jackson, gefeiert wurde.

Ronson hierzu: “Es war eine großartige, Ehrfurcht einflößende Aufgabe diesen Mix zusammenzustellen, auch weil es ewig gedauert hat, alle Michael Jackson Klassiker zu einem Track zusammenzufügen. Ich wollte, dass es sich anfühlt wie auf dem Dancefloor eines heißen New Yorker Clubs und so viel Michael Jackson wie möglich in 5 Minuten packen. Ich kann‘s nicht abwarten Euch die extended Version zu präsentieren, die auch bald kommen wird.“

Hier kann man den Track "Diamonds are Invincible" hören:



Eine mitreißende Show in Las Vegas, ein Broadway-Stück in der Mache, ein brandheißer Drake Hit, auf dem Michael als Featuregast vertreten ist, 67 Millionen Facebook-Follower, 8,5 Millionen YouTube-Abonnenten und 5,3 Milliarden Video-Views sprechen eine eindeutige Sprache: Michael Jackson ist gefragt wie nie zuvor. Wir alle ehren sein herausragendes Talent, seine Errungenschaften und Rekorde sowie seine alles überstrahlende Menschlichkeit.

Quelle: https://www.mcs-berlin.com/
Photos: Getty Images for Sony Music and The Estate of Michael Jackson