Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

Lupid „Happy End“

lupid happy endWas treibt an, wenn einen der Lebensmittelpunkt verlassen hat? Wenn die große Liebe für immer auf Wiedersehen gesagt hat? Es treibt uns zumeist in den Zwiespalt, den Lupid auf ihrer neuen Single „Happy End“ beschreiben.

Die Textzeile „Das ist kein schlechter Film, wo man das Ende kennt, sind Stolz und Vorurteil, ohne Happy End. Das ist kein Hollywood, verdammt, das sind wir!“ umschreibt wunderbar lyrisch das Gefühl, welches wir alle kennen. Den Moment, an dem die Beziehung endet und man all diese Lovestory-Filme sieht, in denen sich am Ende immer alles zum Guten wendet. Dieses daraus entstehende Gefühl der Stärke in einem Moment, in dem man sich am schwächsten fühlt, haben Lupid auf “Happy End” wunderbar herausgearbeitet. Damit schaffen Lupid das, was nur sehr selten bei Songs zu erleben ist, eine direkte Spiegelung von uns selbst.

Das Video zum Song ist genauso persönlich und einfach zum umarmen...

Nach “Lieb Mich Jetzt” ist “Happy End” die zweite Single aus dem für Ende 2019 angekündigten zweiten Studioalbum. Es stellt gleichzeitig den zweiten Teil, der ganz persönlichen Geschichte des Frontsängers Tobias Hundt dar und ist wohl der wichtigste Song in seiner persönlichen Entwicklung. Während er sich zu Beginn noch innerlich gegen den Gedanken wehrt, dass die Beziehung vor dem Ende steht, gibt er sich jetzt ganz dem Gefühl hin und merkt: „Nein, ich will dafür kämpfen. Ich will daran glauben, dass wir das doch noch schaffen“. Musikalisch so wunderbar wandelnd zwischen Zusammenbruch, Hoffnung und Aufbruch, ist „Happy End“ mit einer Dramaturgie versehen, die sich Hundts Stimme zu Nutzen macht und am Ende doch in einem Film endet - in einem, der in unserem Kopf stattfindet.

Kauf-Links: https://lnk.to/Lupid_HappyEnd

LUPID – LIVE
Lupid werden besonders live gefeiert. Die drei Jungs haben eine große und treue Fangemeinschaft, die sich „Rudel“ nennt und sie auf all ihren Wegen begleitet. Im Sommer sind sie auf Festivals zu erleben und gehen dann im Herbst auf Clubtour. Hier die Termine:

29.06.19 – Kulturfestival Harderhausen
06.07.19 – Shinefestival Nürnberg
05.10.19 – Sprungbrett Festival Würzburg

LUPID - Überall Daheim Tour 2019:
10.10.19 | WÜRZBURG, Cafe Wunschlos Glücklich
11.10. 19 | COBURG, Sonderbar
12.10. 19 | STUTTGART, Galao
21.10. 19 | CHEMNITZ, Inspire
22.10. 19 | DRESDEN, Cafe Blumenau
23.10. 19 | BERLIN, Refugio
24.10. 19 | HAMBURG, Cafe Amira

www.lupidmusik.de/

Quelle: Knittel-PR

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

   Anzeige

 

Köln Termine

Video

Video - Adolesk interaktives Theaterprojekt über männliche StricherVideo Kunst und Kultur
adolesk fun-haus1

“FunHaus” ist das neuste Projekt des Theaterkollektiv Adolesk. Das Theaterstück widmet sich den M...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat Juli 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 27 1 2 3 4 5 6 7
week 28 8 9 10 11 12 13 14
week 29 15 16 17 18 19 20 21
week 30 22 23 24 25 26 27 28
week 31 29 30 31

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok