Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Michael Patrick Kelly präsentierte im Palladium Köln sein neues Album „HUMAN“ mit einem Konzert der EXTRAKLASSE!

Michael Patrick Kelly01Der charismatische Musiker Michael Patrick Kelly (eher bekannt als Paddy der Kelly Family) beeindruckte am heutigen Dienstag im Palladium Köln, ein weiteres Mal sein Publikum auf seiner derzeitigen Deutschlandtour mit einem hochkarätigem, professionellem Konzert.

Nachdem sich der talentierte Singer-Songwriter der Kelly Family 2004 aus der Öffentlichkeit zurück zog um sechs Jahre in einem Kloster in Frankreich zu verbringen, folgte nach zwei Jähriger musikalischer Arbeit am 15.Mai 2015, Michael Patrick Kellys erstes Soloalbum „HUMAN"

Das von Mirko Schaffer produzierte Album „Human" ist eins der reifsten Werke was derzeit auf dem deutschen Pop Markt zu erhaltenen ist. 10 Songs voller Weisheiten, neuen Gedanken und Visionen verpackt in einzigartigen Texten und kombiniert mit stilvollen Pop-Folk-Klängen lassen tief in die menschliche Seele Kellys blicken. Emotionen, die man Kelly auch abnimmt weil man den Eindruck hat, Michael Patrick lebe dies selbst.

Während das Publikum die alten Songs der Kelly Family feierte, überzeugte Michael Patrick Kelly mit seiner unverwechselbaren, klaren Stimme, kombiniert mit einer hörbar gelungenen, weiter entwickelten Musik, die jedem Besucher das Gefühl gab musikalisch zuhause angekommen zu sein.

DSC02069Wer den außergewöhnlichen Künstler einmal live auf der Bühne erlebt hat, wird sich so schnell nicht mehr nur alleine mit einer seiner Musik CDs zufrieden geben. Konzerte von Michael Patrick Kelly sind nicht nur emotional, sie faszinieren. Der sympathische Musiker scheint mit seiner einmaligen Bühnenpräsenz, förmlich eine Symbiose mit dem Publikum einzugehen, die fast andächtig seiner Darbietung zu lauschen scheint.

DSC02112Kaum ein Künstler ist seinen Fans bei einem Konzert so nah wie Kelly und in der Lage seine Freude sowie lockere Art, gepaart mit tiefgehenden Emotionen und rockigen musikalischen Einlagen, mit seinen Zuhörern zu teilen. Auch wenn Michael Patrick Kelly, der sich selbst als „kölsche Jung" bezeichnet, auf eine herausragende 25. Jährige Weltkarriere mit der Kelly Family zurück blicken kann, mit rund 20 Millionen verkauften Tonträger und mit 48 Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet wurde, wirkt er bei diesem Konzert mehr als Freund von nebenan als wie ein Popstar. Dass Kelly einen Song von Bob Dylan vortrug und dabei vom Blatt ablas machte ihn kein Stück unsympathischer.

Fazit: Der Aussteiger ist zurück – mit großartigen Songs zeitloser Tiefe!
Ein fast meditativ wirkendender Michael Patrick Kelly, der aus der Stille heraus trotz allem sehr präsent und kraftvoll vergangene Songs wie „ANGEL", „FELL IN LOVE WITH AN ALIEN" und Songs aus dem aktuellen Album „Human" wie „SHAKE AWAY" zum Besten gab, brachte beim heutigen Konzert im Palladium Köln mit einer höchst professionellen Band ein herausragendes Konzert mit ausgereiften Popsongs auf die Bühne. Am Ende des Abends hinterließ Kelly ein glückliches Publikum und zog sich gewohnt bescheiden und dankend zurück!

Einziges Manko an diesem Abend war die strenge Sitzplatzverteilung, die von den Ordnern vor Ort auch eingefordert wurde, was es fast unmöglich machte ausgelassen die Songs von Michael Patrick Kelly zu feiern. Wieso bei diesem Konzert Eintrittskarten mit unterschiedlichen Preiskategorien verkauft wurden ist nicht wirklich nachvollziehbar gewesen!

Auch weiterhin können sich die langjährigen Fans „Michael Patrick Kellys" auf eine Konzerttour der Extraklasse freuen. DAUMEN HOCH!

TOURDATEN:
23.05.15 – Hamburg, CCH 2
25.05.15 – Berlin, Universität der Künste Berlin
26.05.15 – Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
28.05.15 – Stuttgart, Theaterhaus
29.05.15 – München, Circus Krone
25.06.15 – CH - Zürich, Volkshaus
26.06.15 – A - Wien, Simm City
02.11.15 – Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
12.11.15 – Wuppertal, Historische Stadthalle Wuppertal

Weitere INFOS unter:
http://www.michael-patrick-kelly.com
https://www.facebook.com/michael.patrick.kelly.official

Veranstalter: http://www.semmel.de/
Quelle Text/Fotos: Tatjana Zieschang ©Koeln-InSight.TV