Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

40 Jahre Baui

bauwiFür Sonntag, den 16.09.2018 lädt der Bauspielplatz Friedenspark zur Feier seines 40. Geburtstags ein. Der einzigartige Abenteuerspielplatz inmitten der Kölner Südstadt bietet für Kinder und Jugendliche jeden Tag ein abwechslungsreiches Angebot von Abenteuer, Spiel und Kultur bis Zirkus und veranstaltet regelmäßig Ferienfreizeiten. Viele erwachsene Südstädter haben hier schon als Kinder ihre Buden gebaut und Lagerfeuer gemacht. Trotz Kürzungen der öffentlichen Gelder und sogar Schließungen von Jugendzentren konnte der Baui in der Stadt Köln erhalten werden.

Seine stolzen 40 Jahre werden auch nach alter Baui-Tradition gebührend gefeiert:
Ab 15 Uhr gibt es Spiel und Spaß für Groß und Klein und Essen und Getränke auf dem Bauplatz. Ein kleines und feines Bühnenprogramm wird von den Baui-Kids gestaltet. Den krönenden Abschluss bildet das Konzert des jungen Singer und Songwriters Basti Schank, der auch als kleiner Panz ein echtes Baui-Kind war.

40 Jahre Baui
Geburtstagsfeier mit Bühnenprogramm, Hüpfburg, Spiel - und Live-Musik von Basti Schank
Sonntag 16.09.2018, ab 15 Uhr
Eintritt frei!
Ort: Bauspielplatz Friedenspark
Hans-Abraham-Ochs-Weg 1
50678 Köln (Südstadt)

http://www.facebook.com/Foerderverein.Bauspielplatz