Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

8. Whitestock Festival 2015

Whitestock Festival 2015In Hannover mit WINGENFELDER, RÄUBERZIVIL mit Heinz Rudolf Kunze und „ICH KANN FLIEGEN" Ein Open-Air-Fest der Begegnung!

Whitestock: das große Festival im Sinnesgarten mit der ganz besonders gechillten Stimmung und Atmosphäre. Das mit großartigen Künstlern auffällt und mit Barrierefreiheit punktet. In Hannover, der frisch gekürten UNESCO City of Music. Einer Stadt, deren Musiklandschaft geprägt ist durch ein vielfältiges Angebot aller Genres - von Pop und Rock über Jazz bis hin zu Alter Musik, Klassik und Neuer Musik. Viele gute Gründe also, das Whitestock Festival einmal ausschließlich mit Hannoveraner Musikern bzw. Bands zu bestreiten.
Viele Künstler können sich auf ihr Markenzeichen „Made in Hannover" berufen – RÄUBERZIVIL mit Heinz Rudolf Kunze, WINGENFELDER und ICH KANN FLIEGEN gehören definitiv dazu!

ICH KANN FLIEGEN

Zwei Jahre sind seit dem Erscheinen ihres Debüts vergangen – nun sind ICH KANN FLIEGEN mit neuen Songs zurück. Lauter sind sie geworden, vielleicht auch wütender. Aber auch ehrlicher, intimer. ICH KANN FLIEGEN lassen uns teilhaben an ihrem Leben als Band und an ihren Gefühlswelten. Hinter den vier hannoverschen Jungs liegen turbulente Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, und das hört man. Befreit kann die Band jetzt endlich aussprechen, was sie auf der Seele hat. Die Gitarren dürfen wieder pfeifen, die Stimmen wieder kratzen. ICH KANN FLIEGEN klingen mit ihren neuen Album „Alles Flimmert" so frisch wie nie.
www.ichkannfliegen.net

RÄUBERZIVIL mit Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze - seit Jahren unternimmt er Streifzüge durch das Gesamtwerk seiner 30-jährigen Karriere. "Räuberzivil" nennt er diese Form des Musizierens. Das Spektrum: von stillen Tönen über Rock und Blues bis zu augenzwinkerndem Country.
Auf der Festivalbühne präsentiert er das neue Räuberzivil-Album „Tiefenschärfe". Mal persönlich und feinsinnig, mal radikal und kompromisslos, bisweilen gallig bis zornig. Blues und Rockmusik, handgemachte Musik. Dazu hat er bei Räuberzivil Musiker um sich gescharrt, die mit ihm zusammen für den guten Ton sorgen: Ralph König an der Gitarre, Mandoline, der Lap-Steel-Gitarre und dem Banjo, quasi an allem, was Saiten hat. Peter Pichl ist der Bassist der Band und sorgt zusammen mit Percussionist Hilko Schomerus für das Fundament der Stücke. Und in denen hat Kunze einiges zu sagen: humorvoll, poetisch, sensibel oder einfach nur lustig. Und immer mit Tiefenschärfe. „Die ganze Welt kommt vor."
www.heinzrudolfkunze.de

WINGENFELDER

2010 gründeten Kai & Thorsten Wingenfelder, die ehemaligen Köpfe von „Fury in the Slaughterhouse", das Duo Wingenfelder:Wingenfelder. 2011 erschien ihr Debutalbum „Besser zu zweit" und landete direkt in den Charts, so auch 2013 ihr zweites Studioalbum „Selbstauslöser".
Live auf der Festivalbühne gibt es die Möglichkeit, den sympathischen Brüdern, heute einfach „WINGENFELDER", mit bester Sommerlaune live und natürlich unter freiem Himmel zu lauschen. Sie stehen für vielschichtige Rock- und Popmusik, die echte Geschichten spannend erzählt. WINGENFELDER live ist eine außergewöhnliche Mischung aus neuen und alten WINGENFELDER-Songs, Eigeninterpretationen von Fury-Klassikern, umrahmt von traurig – lustig – schönen Schilderungen über ihr Leben.
www.wingenfelder.de

Termin
Sonntag, 21. Juni 2015
BVN-Sinnesgarten
Kühnsstr. 18, 30559 Hannover-Kirchrode
Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: ca. 20:00 Uhr

Tickets
Eintritt: 18,50 (zzgl. VVK)
Kinder unter 14 Jahren und Begleitung eines Schwerbehinderten (laut Schwerbehindertenausweis) 0 €

HAZ Ticketshops
Üstra Kundenzentrum, Karmarschstr. 30/32,
Galeria Kaufhof, Ernst-August-Platz 5, im Theater am Aegi sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ticket-Hotline
(0511) 12 12 33 33
www.tickets.haz.de
www.tickets.neuepresse.de
www.eventim.de

"BNV" Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Internetseite http://www.blindenverband.org und auf unserer Facebookseite www.facebook.com/bvn.ev