Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Begleiten Sie Ulf Petersen in den Osten der Türkei

istanbul_taksim_AnkunftSeit Jahren reist Ulf Petersen in die kurdischen Gebiete der Türkei und berichtet in einem Blog über seine Eindrücke und Friedensaktivitäten.

Nun ist er wieder unterwegs, um mit einer Delegation aus Deutschland, eine Wahlbeobachtung für die Parlamentswahlen am 12. Juni, durchzuführen.

In seinem Reise-Blog können sie aktuell seine Eindrücke und Erlebnisse mitverfolgen - als Live-Stream sozusagen.

http://www.tinyurl.com/biharbahar

(auch ohne Facebook-Anmeldung sichtbar)

Hier kleiner Vorgeschmack:

Es ist heiß in Diyarbakır

[...] Das ist alles näher dran als bei meinem Besuch im Frühjahr 2009, die politische Temperatur ist nochmals gestiegen. Presse und Fernsehen sprechen seit März öfter vom "kurdischen Aufstand", ihre Wahrnehmung ist von den Revolten im arabischen Raum beeinflusst. Ein Freund hier ist nicht so optimistisch und meint, dass in jedem Land die Leute mit ihren jeweiligen eigenen Problemen beschäftigt sind und nicht leicht die Kraft finden, um internationale Solidarität zu entwickeln.

lesen Sie den ganzen Bericht auf:

http://www.tinyurl.com/biharbahar