Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

„Markt der Möglichkeiten“ auf dem Wiener Platz - Sa, 16.07.2011

Sportbörse mit Boxring, Tauchtank, Tanz, Radsport und Selbstverteidigung

Am Samstag, 16. Juli 2011, findet von 10 bis 17 Uhr zum achten Mal der „Markt der Möglichkeiten“ auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim statt. Schirmherr ist Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs.

Markt_der_mglichkeitenEr wird die Börse für Sportvereine, soziale Einrichtungen und Institutionen um 11 Uhr offiziell eröffnen.

Das Thema Sport ist auch dieses Jahr wieder ein Schwerpunkt der Veranstaltung. So bildet ein Original-Boxring die Bühne auf dem Wiener Platz, für Tauchbegeisterte wird es außerdem einen Tauchtank geben, in dem man „abtauchen“ kann.

Neben dem Bühnenprogramm mit viel Unterhaltung sind Tanzvorführungen, Radsportaktionen und Demonstrationen von Kampfsportarten mitzuerleben. Spaß und Spiel werden auch den
jüngeren Marktbesuchern geboten. Natürlich kommen ebenfalls die Gaumenfreuden nicht zu kurz.

An den Informationsständen stellen viele der Sport- und Kulturvereine, Bürgerdienste, Interessengemeinschaften und Dienstleister aus dem Stadtbezirk ihre Angebote vor und stehen für Fragen, Anregungen und Wünsche der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

Der Markt der Möglichkeiten macht deutlich, wie gut vernetzt die verschiedenen Einrichtungen und Institutionen sind.

Organisiert wird die Börse vom StadtBezirksSportVerband 9 gemeinsam mit der Bürgervereinigung Köln-Mülheim, dem Amt für Stadtentwicklung und Statistik, dem Interkulturellen Dienst Mülheim, der Sozialraumkoordination Mülheim Nord/Keupstraße, dem Internationalen Bund, dem ISS Netzwerk und dem Sportamt, Projektgruppe „Sport in Metropolen– Netzwerk Sport und Bewegung Mülheim“.

Jörg Wehner - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Köln

weitere Informationen:

http://mdm.sbsv9.de