Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Die Zirkusfabrik Kulturarena: Neues Kulturangebot in Köln-Dellbrück

Die Zirkusfabrik Kulturarena bietet auf über 1.000 Quadratmetern ein neues Kulturangebot für den rechtsrheinischen Raum.

logo zirkusfabrikHerzstück der Zirkusfabrik Kulturarena sind die Zirkuskurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Erweitert wird dieses Angebot durch Musik-, Theater- und Tanzpädagogen, durch weitere Sportangebote und durch die angeschlossene Badminton Halle. Neben den verschiedenen Kursen lockt die Kulturarena mit einem Eltern-Kind- Café mit Spielecke und einem Shop mit neuen und gebrauchten Kinder-, Spiel- und Zirkussachen. Veranstaltungen runden das Angebot ab.

Die große Bühne der Kulturarena bietet ausreichend Platz. Hier gibt es neben Shows aus den Bereichen Artistik auch Konzerte, Lesungen, Kleinkunstprogramme oder Theateraufführungen.

Unser nächster Termin im März ist am 1.3. einer Pop-Lesung mit denSchardt-Stürmer. Die Schardt-Stürmer sind die jungen Kölner Autoren Martell Beigang, Holger Burmeister und Volker Reimann deren Bücher allesamt im Schardt Verlag Oldenburg erscheinen. Eine Lesung zum Leben in und um Köln mit Musik. Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr Kosten: 9,00 Euro.

Am 8. März gibt dieZirkusfabrik Kulturarena der Comedy auf der Schäl Sick wieder eine Heimat. Bei dieser Comedy Arena stehen auf der Bühne: Jürgen Bangert, bekannt als „Elvis Eifel“ aus dem Radiodie zirkusfabrik web und verschiedenen Fernsehauftritten, mit  Ausschnitten aus seinem neuen Programm „nimm’s light“.  Markus Krebs, der „Ruhrpott Raudi“ ausgezeichnet als bester Nachwuchs-Comedian beim  RTL-Comedy Grand Prix und Waldemar Müller als Powerdienstleister. Moderation: Stand Up- und Contact-Comedian Christoph Dörr. Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, Kosten 11,00 Euro / 9,00 Euro ermäßigt

Am 4. März feiern wir mit einem großen Familienfest unseren ersten Geburtstag, Neben einem bunten Mitmachprogamm für Kinder mit Kinderschminken, Clownerie und Mitmachzirkus wird es ein Bühnenprogramm mit Musik und Artistik geben. Café und Secondhandladen haben ebenfalls geöffnet, von 14:00 bis 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Am 23. Kommt Jürgen Bangert besucht in dieZirkusfabrik Kulturarena. Bekannt als „Elvis Eifel“ aus dem Radio und verschiedenen Fernsehauftritten, zeigt Jürgen Bangert in der Zirkusfabrik Kulturarena sein neues Programm „nimm’s light ... Ich weiß was Du letzten Sommer gegessen hast!“. War er sich bis vor einem Jahr nicht mal bewusst, was er den ganzen Tag über gegessen hatte, so ist das jetzt vorbei: Low-Carb, Fat-free, FDH, F-0, Baumrinde lutschen,…er hat alles durch und berichtet  gern darüber. Bangert  lädt ein zu einem furiosen Abend, an dem Sie feststellen werden: Er ist nicht nur unfassbar schön, er ist auch unfassbar witzig. Dieses Programm hat zwar 0 Kalorien, dafür aber jede Menge Gags. Einlass:  19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr, Kosten: VVK 15,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr/ Abendkasse 18,00 Euro

Der Barbetrieb rund um die Veranstaltungen sorgt für eine entspannte Atmosphäre und lädt zum Verweilen ein.

Ein großes Anliegen von Nina Schumacher und Sven Nitsch, den beiden Köpfen hinter der Zirkusfabrik Kulturarena, ist es, eine regelmäßige „Offene Bühne“ zu installieren. Die Bühne der Kulturarena steht dann Nachwuchskünstlern und noch unbekannte Profis aus den Bereichen Artistik, Musik, Literatur, Improvisation oder auch Comedy offen. Eine gute Gelegenheit, neue Talente zu entdecken. Die nächste „Offene Bühne“ gibt es am 20. April um 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr). Der Eintritt kostet 8,00 ermäßigt 6,00 Euro.

Alle Termine dieZIRKUSfabrik Kulturarena für Februar und März in PDF hier!

Adresse:        

dieZIRKUSfabrik Kulturarena

Bergisch Gladbacher Str. 1007a
51069 Köln
Tel +49 (0) 221/47189251
info@diezirkusfabrik.com
www.diezirkusfabrik.com