Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

VIDEO - Kultursamstag 2012 Fort Paul im Volksgarten

kultursamstag2012Köln-Insight.TV war zu Besuch auf dem seit mehrerer Jahren im Fort Paul stattfindenden Kultursamstag.

Geboten wurden dem interessierten und bunten Publikum, Künstler die Ihre Werke im Innen- und Außenbereich ausstellten, Lesungen und musikalische Begleitung.
Das alte Gemäuer aus dem 19. Jahrhundert, wird oftmals übersehen. Es liegt im Volksgarten, ein Rosengarten grenzt an. Die zwei Rapunzel Türmchen eröffnen einen wunderbaren Blick auf die Umgebung. Der Ort ist spannend und auch an diesem wunderbaren Tag, fanden sich gut gelaunte Besucher ein, die das Verweilen unterm Feigenbaum und im Schatten der Walnuss genossen.

Kulturell war das Programm ausgewogen, die Künstler bedienten unterschiedlichste Ausdrucksformen, von Plastik, über Malerei und Fotografie, bis hin zu Objektkunst und Lichtdesign.
Kulinarisch belebte den Nachmittag das Crépè-Mobil und die Kaffeefahrt, ein wunderbar umgebautes Fahrrad mit hervorragender Espressomaschine bei dem schon die Zubereitung ein sehenswerter Anblick war. Die zwei bezaubernden Vehikel und ihre ebenso verführerischen Angebote, lassen sich auf Wochenmärkten und Veranstaltungen finden. Die Darbietung der Musiker war gleichwohl einnehmend und hörenswert.

Hier unser Videobeitrag

{youtubejw}q6V80QknyJ4{/youtubejw}

Video in HD auf YouTube sehen

Wir freuen uns schon jetzt auf den Kultursamstag 2013

Ausstellende Künstler des Kultursamstag 2012 im Fort Paul (Volksgarten):
Katrin Bergmann vom Museum für verwandte Kunst: Objekte
(Fimotiergestalten)
Bea Vrede Ausrin: Papiercollagen, Photogramme
Franz Bahr: Metallskulpturen und Objekte
Andreas Reuther: Stillleben
Regina Nussbaum: Abstrakte Malerei
Katja Egler Streil: Reliefs, Skulpturen, Photogramme
Wolfgang: Kunstgewerbe

Redaktion,Kamera&Schnitt: Frederic Loso
Direktion: MC-proMedia.com