Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

ROCK N ROLL - POLITICS Austellung von Peter Mück

ingodwetrustwebpetermueckEinzelausstellung am 5.10.2012 um 19 Uhr im artclub
Melchiorstr.14
50670 Köln

Rock n Roll ist Revolte! Rock`n Roll ist gesellschaftliches Aufbegehren gegen das Establishment! So wie in den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts eine Kultur des Aufbegehrens in den USA entstand, die schlie lich in der Musik des Rock n Roll weitergelebt wurde, so tr gt die Urban Art im heutigen gesellschaftlichen Kontext diese Botschaft weiter.

Ich möchte eine Bildsprache finden, die rockt  sagt der Künstler über seine aktuellen Arbeiten, die zum Großteil erstmalig gezeigt werden. Mit Inhalten, die aufrütteln, die das Gefühl des Rock`n Roll vermitteln.

Scratchen ist nicht nur Vandalismus, Scratchen ist aggressives Zurückerobern des öffentlichen Raumes, der uns allen gehört. Peter Mück verhilft dieser Haltung nun mit seinen Werken zur Salonfähigkeit, bringt die Elemente dieser Protesthaltung in die Ausstellungsräume der Galerien und eröffnet so dem Kunstpublikum eine neue Herangehensweise an diese Subkultur.

www.crossart.ning.com