Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Mittwoch 12.12.2012 Premiere Die Dunkle Seite der Engel

engelSchauspielstudenten der Alanus Hochschule präsentieren einen surrealen musikalischen Abend unter Leitung von Michael Barfuß
 
In der Vorweihnachtszeit sind Engel als Dekorationsobjekte überall präsent und das restliche Jahr über schauen sie in Stein gemeißelt auf Plätzen und in Kirchen stumm auf den Menschen herab. In der christlichen Mythologie, aber auch im Judentum und Islam, gelten sie als Gesandte des Göttlichen, als Mittler zwischen Gott und den Menschen.
 
Doch, was wäre, wenn diese übernatürlichen Wesen fühlen könnten wie die Menschen? Dieser Frage sind neun Schauspielstudenten gemeinsam mit Michael Barfuß, dem musikalischen Leiter des Bonner Theater nachgegangen. Herausgekommen ist ein surreal-verdrehter musikalischer Abend, an dem die Engel von ihren Sehnsüchten, ihren Hoffnungen und ihrer Verzweiflung singen. Und davon erzählen, wie es sich anfühlt, unsichtbar zu sein, sich zu verlieben oder den Tod bringen zu müssen. Ausdruck verleihen sie ihrer Gefühlswelt in einer wilden Mischung aus ganz unterschiedlichen Liedern – von traditionellen norwegischen Volksweisen über türkischen Pop bis zu Rammstein.
Es singen
Jarah Maria Anders // Ravi Marcel Büttke // Ouadirh Ait Hamou // Julia Celina Hoffstaedter// Simon Trutz Kannengießer // Selin Kavak // Camilla-Cecile Körner // Stefanie Linnenberg // Sarah Schenke

Leitung Michael Barfuß — Kostüme Mathilde Grebot // Caroline Martiny
Harfe Jane Berthe — Gitarre, Keyboards , Sampler Jan Felix Rohde

Premiere 
Mittwoch // 12.12.2012 // 19.00 Uhr

Weitere Aufführungen
Freitag // 14.12.2012 // 19.00 Uhr
Samstag // 15.12.2012 // 19.00 Uhr
Sonntag // 16.12.2012 // 19.00 Uhr

Eintrittskarten
10 Euro (regulär) — 5 Euro (ermäßigt)
Kartenkauf und -reservierung
online unter www.alanus.edu/engel.html
oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse

Veranstaltungsort
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Campus I — Johannishof — Großer Saal — 53347 Alfter
www.alanus.edu