Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Gnadenhof braucht dringend Hilfe

gnadenhofEin befreundeter Gnadenhof in Frankreich ist vor kurzem in Not geraten und nun droht rund 150 geretteten Tieren der Verlust ihrer Lebensgrundlage und Sicherheit. Rebecca und Olivier bieten auf ihrem Gnadenhof Schutz für diverse notleidende Tiere, darunter Pferde, Ponies, Ziegen, Schafe, Schweine, Hunde, Katzen, Hennen, Hähne, Kaninchen, Meerschweinchen, Enten, Gänse, Fische und Schildkröten.

Viele wurden gerettet, nachdem sie in ihrem letzten zuhause misshandelt, schlecht gehalten oder einfach ausgesetzt worden waren. Ebenso haben zahlreiche alte, kranke und behinderte Tiere Schutz auf dem Hof gefunden. Doch dieser Schutz ist nun bedroht, weil ein Grossteil des Landes, auf dem die meisten Tiere stehen und weiden, verkauft werden soll. Dadurch ist nicht nur die Sicherheit der bereits dort lebenden Tiere in Gefahr, denn die Betreiber retten und vermitteln auch hunderte ausgemusterte Legehennen im Jahr, verhindern Schlachtungen und vermitteln die geretteten Tiere an private Tierschützer; kastrieren und betreuen verwilderte Hauskatzen sowie streunende Hunde. Zudem realisierten und betreuen die beiden Tierschützer mit anderen Freiwilligen ein Tierheim für rund 60 Hunde und Katzen in Westrumänien.

Mit einer 10 Euro-Aktion wollen wir die Tierschützer und deren Schützlinge unterstützen und die Schließung des schönen, liebevoll geführten Gnadenhofs verhindern. Jede/r kann mithelfen und mit 10 Euro (oder auch mehr) den Schutz der Gnadenhof-Tiere aufrecht erhalten. Wir freuen uns über jede Unterstützung- vielen Dank!

Hier finden Sie das Spendenkonto:

GNADENHOF PAPILLON
Bieli Olivier & Peter Rebecca
Basellandschaftliche Kantonalbank
Konto-Nr.: IBAN: CH30 0076 9400 3518 8200 3
BIC: BLKBCH22

Quelle: www.tierschutzbuero.de