Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

28.02. - 03.04.2016 Ausstellung "Memento" Kunstforum St. Clemens in Köln-Mülheim

12715607 1518316061807051 6467646633292896248 nDie nächste Ausstellung „Memento“ im Kunstforum St. Clemens in Köln-Mülheim ist Künstlern gewidmet, die in den letzten 30 Jahren dort ausgestellt haben und in der Zwischenzeit verstorben sind.
Es werden auch die letzten Arbeiten von Ursula Knorr präsentiert, die sie vor unserem Florenz-Aufenthalt noch begonnen hatte. Eine der Arbeiten konnte sie leider nicht mehr ganz vollenden.

Ergänzend zu der Komposition „Schilfmusik“ von Kurt Hopstein werde ich zur Finisagge zwei Kompositionen von Silvius Leopold Weiß spielen.

Vernissage: 28. Februar 2016 ab 16:00 Uhr
Begrüßung: Pfr. Christian Weinhag
Einführung: Herbert Rosner
Musik: Markus Zaja, Bassklarinette - Improvisationen

13. März ab 16:00 Uhr
Konzert in der Herz-Jesu-Kirche

PASSIONSMUSIK
Requiem von John Rutter
Motteten von Gabriel Fauré und Rihards Dubra (*1964)
mit den Solisten:
Martina Lins, Sopran
Lambert Kleesattel, Orgel
Leitung: Thomas Reuber

(Eintritt 10.- €
Ermäßigung 6.- €)

Finissage: 03. April ab 16:00 Uhr
Kurt Hopstein: Schilfmusik
TRIO MELAGE mit
Marlies Klumpenaar, Oboe
Ruth Krabbe, Fagott
Christian Leschnowski; Klarinette

danach:

„Tombeau – sur la Mort de
M. Comte d'Logy arrivée 1721“ und
„Fantasie“ von Silvius Leopold Weiss
Norbert Küpper, Gitarre

Ausstellungsdauer: 28.02. - 03.04.2016
Öffnungszeiten: sa/so/feiertags 14 - 17 Uhr (Karsamstag geschlossen)

Kunstforum St. Clemens
Mülheimer Ufer
51063 Köln

Weiter Informationen finden Sie unter: http://www.sanktclemens.eu/ - www.atelier-knorr-küpper.de

Eine Veranstaltung der Kirchengemeinde St. Clemens - Mauritius