Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

Kunst in Flammen - Benefiz-Veranstaltung für Guillermo Malfitani am 30.01.2013

kunst in flammenmit Gerd Köster und Frank Hocker, Pete Haser, Wilfried Schmickler, Antonio Rivera, Luciana Caglioti, Roland Peil, Tom Words, Alessandro Palmitessa

Feuer am Eifelwall, Kölner Stadt-Anzeiger 02.10.2012:   "Malfitanis komplette Werkstatt ist schwarz vor Ruß, dichte Rauchwolken quellen aus dem Schuppen. Feuerwehrkräfte schießen Löschwasser hinein. 36 Beamte sind im Einsatz. „Wir hatten Probleme bei der Anfahrt“, berichtet Hartl. Der Brandherd auf dem verwinkelten Brachgelände sei zunächst schwer zu finden gewesen." ...„Das war mein Glück. Normalerweise bin ich um 20 Uhr noch da und arbeite, heute war ich zum Essen verabredet.“ Ein befreundeter Künstler rief ihn auf dem Handy an. Am 24. Oktober sollte ich in Bergisch Gladbach ausstellen. Alles vorbei.“ "Zur Zeit der argentinischen Militärdiktatur vor 34 Jahren kam Malfitani nach Köln. Seit sechs Jahren arbeitet der studierte Kunsthistoriker am Eifelwall."

Guillermo Malfitani: es sind mehr als 250 Arbeiten vernichten worden, 440 fertige Gemälde plus ungefähr 30, die in Bearbeitung waren, und etwa 100 Grafiken, Objekte und Zeichnungen. Leitung: Alessandro Palmitessa Moderation: Hans Mörtter

Beginn: 30.01.2013 ab 20:00Uhr, Einlass 19:00Uhr
Eintritt frei, Spenden erbeten!

Lutherkirche (Südstadt)
Martin-Luther-Platz 4
50677 Köln

Kontakt-Info: Sonja Grupe, 0221-3762990

Weitere Informationen: http://www.malfitani.de

 

Veranstaltung-Info: http://www.suedstadt-leben-koeln.de/veranstaltung.php?id=434

Quelle:HTTP://WWW.KSTA.DE/INNENSTADT/EINSATZ-IM-KUENSTLERQUARTIER-FEUER-AM-EIFELWALL,15187556,20137792.HTML