Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

03.04.2013 "Floh im Ohr" im Theater der Keller Köln

Floh 050-417713d0Trotz der Wirren um den Fortbestand des Theater der Keller leisten Schauspieler, Theaterleitung und Theaterschule Großes.

Der Spielplan konnte trotz Insolvenzverfahrens aufrechterhalten werden und die nähere Zukunft scheint gesichert. „Floh im Ohr“, ist das Abschlussstück der Absolventen 2013, der hauseigenen Theaterschule. Die jungen Schauspieler brillieren in einer Komödie von Feydeaus und nutzen den Raum, um ihr Können und ihre Vitalität zu teilen.

Die Inszenierung von Jan Langenheim und Feliciats Kleine ist turbulent gestrafft, dies spiegelt sich auch in der teilweise erfolgten Doppelbesetzung der Schauspieler wieder. Ein eher waghalsiges Unterfangen, dass von den Schauspielern jedoch mit Bravour gemeistert wird. Bühne und Kostüme sind minimalistisch, doch wohl gewählt. Die Handlung ist eher schlicht, Argwohn, Betrug und zwielichtiges Spiel, „Floh im Ohr“ war eine der berühmtesten Boulevard-Komödien der Belle Èpoque. Die Abschlussklasse der Theaterschule überzeugt in ihrer dynamischen und überaus humorvollen Kunst des Spiels und lässt die nahezu zweieinhalb Stunden (mit Pause!) zum kurzweiligen Erlebnis werden.

Das Stück wird ab dem 03.04.2013 ab 20:00Uhr, mehrfach im April gezeigt.

Theater der Keller e.V.
Kleingedankstraße 6

50677 Köln

Haltestelle: U-Bahn Ulrepforte

Nähere Infos unter: http://theater-der-keller.de/index.php/floh-im-ohr.html