Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

08.11.2014 - 09.01.2015 Ausstellungen "James Lambourne und Luis Maraver" Kunsträume der Michael Horbach Stiftung Köln

michael horbach stiftungIm Rahmen der 15. Museumsnacht Köln am 08. November eröffnen in den Kunsträumen der Michael Horbach Stiftung zwei Einzelausstellungen

James Lambourne: Fragments Der Künstler James Lambourne setzt sich intensiv mit der Natur auseinander, indem er in die Natur eingreift und sie neu ordnet. Diese Arbeiten sind in der Land Art angesiedelt. Fotografische Dokumentationen von René Gonkel sind Teil der Ausstellung in den Kunsträumen der Michael Horbach Stiftung. Lambournes Werk umfasst jedoch auch Druckgrafiken Malerei und Innenraum- Installationen. Im Zentrum steht dabei seine enge Verbundenheit mit Mallorca,wo er seit seinem 5. Lebensjahr lebt.

Luis Maraver: Arche Bei Luis Maraver spielt das Arbeiten mit in der Natur vorgefundenen aber auch recycelten Materialien eine zentrale Rolle. Der in Andalusien geborene Künstler interpretiert die biblische Geschichte der Arche Noah neu.

Vernissage: 08. November ab 16.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 08.November 2014 bis 09.Januar 2015

Kunsträume der Michael Horbach Stiftung
Wormser Straße 23
50677 Köln

Weitere Informationen unter: http://www.michael-horbach-stiftung.de/

Foto oben:James Lambourne, Fragments, © Palmyra Sculpture Centre
Foto unten: Luis Maraver, Arche, Fotograf: Tito Lopez, © Galería Fran Reus