Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

"Opening Party der VELUX EHF FINAL4 2016" Handballer zum Anfassen und Open-Air Party mit den Bläck Fööss

ehf final42016 565x270 DEWährend sich am morgigen Samstag alles um Frauenfußball, das DFB-Pokalfinale sowie das Fan- und Familienfest 2016 auf den Stadionvorwiesen dreht, steht schon ein Wochenende später der nächste sportliche Höhepunkt im Kölner Sportjahr an. Denn am 28. und 29. Mai 2016 werden zum siebten Mal die VELUX EHF FINAL4 in Köln ausgetragen. Das größte Turnier des europäischen Klubhandballs bringt vier Spitzenmannschaften sowie mehr als 40.000 Handballbegeisterte aus aller Welt nach Köln.

Auch wenn die Tickets für die vier Spitzenspiele längst vergriffen sind, Kölnerinnen und Kölner haben trotzdem Gelegenheit, die Handballstars live zu erleben. Am Vorabend, Freitag, 27. Mai 2016, steigt die große Opening Party direkt vor der LANXESS arena. Ab 18 Uhr feiern dort internationalen Fans, ehemalige Spieler sowie Handball-Promis und stimmen sich mit den Festbesuchern auf hochkarätigen Handball ein. Das Angebot ist groß: Autogramme sammeln, mit den Vereinsmaskottchen oder dem begehrten Pokal einen Schnappschuss machen und die eigenen handballerischen Fähigkeiten an vielen der Stände rund um die LANXESS arena testen. Bei der Bühnenshow sorgen der stimmgewaltige Rob Fowler und die Band Luminze für internationalen Sound. Die Bläck Fööss gestalten das Finale mit Kölschen Tön zu einem beeindruckenden Feuerwerk.

Zu den Final4 der Handball-Champions-League tritt am Samstag der KS Vive Tauron Kielce aus Polen gegen Paris St. Germain aus Frankreich an, der Deutscher Meister THW Kiel trifft auf den KC Veszprém, der im vergangenen Jahr das Endspiel gegen den FC Barcelona verloren hatte. Am Sonntag folgen das Spiel um Platz drei und das Finale um die begehrte Handball-Trophäe.

Tickets für die Opening Party sind online oder über die Ticket-Hotline 0221 / 8020 für 7 Euro inklusive Freigetränk (5 Euro ermäßigt) erhältlich.

Mehr zur Veranstaltung

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum / http://www.stadt-koeln.de