Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Stadt baut neue Fußgängerbrücke am Aachener Weiher - Arbeiten machen die Sperrung der Wegeverbindung erforderlich

AachenerWeiher 15Das Amt für Brücken und Stadtbahnbau der Stadt Köln beginnt am Montag, 7. April 2014, mit dem Neubau der Fußgängerbrücke, die den Teich am Museum für Ostasiatische Kunst am Rande des Aachener Weihers überspannt.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich noch im zweiten Quartal dieses Jahres beendet sein.
Sie machen von montags bis freitags zwischen 7 und 20 Uhr eine Sperrung der derzeitigen Behelfsbrücke erforderlich.
Entsprechende Hinweisschilder stehen im Bereich der Baustelle. 

Nach Abriss der alten, maroden Holzbrücke wollte das Amt für Brücken und Stadtbahnbau schnellstmöglich eine neue bauen lassen.
Die Realisierung verzögerte sich jedoch, weil die im Vergabeverfahren ausgewählte Firma in Konkurs ging.
Die Stadt Köln musste deshalb erneut ein zeitintensives Ausschreibungsverfahren in die Wege leiten.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Stefan Palm / http://www.stadt-koeln.de