Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Neue Unterkunft für Flüchtlinge in Köln-Poll - Sozialdezernentin Henriette Reker informiert Anwohnerinnen und Anwohner

stadt Köln LogoZu einer Informationsveranstaltung für die Anwohnerinnen und Anwohner einer bereits bestehenden Unterkunft für Flüchtlinge in Köln-Poll, deren Erweiterung geplant ist, lädt Henriette Reker, Beigeordnete für Soziales, Integration und Umwelt der Stadt Köln, für Dienstag, 22. Juli 2014, 19 Uhr, in das Bürgerzentrum "Ahl Poller Schull", Poller Hauptstraße 65, in Köln-Poll, ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Da am Bürgerzentrum nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, werden Besucherinnen und Besucher gebeten, auf den 100 Meter entfernten "Poller Damm" auszuweichen.

Sozialdezernentin Henriette Reker, Josef Ludwig und Jürgen Kube vom städtischen Wohnungsamt sowie ein Vertreter des Runden Tisches für Flüchtlingsfragen, erläutern bei der Veranstaltung die Pläne zur Unterbringung von Flüchtlingen in einem Mietobjekt der GAG Immobilien AG auf der Siegburger Straße in den kommenden drei Jahren.

Die Zahl der asylsuchenden Flüchtlinge hat in Köln einen neuen Höchststand erreicht und wächst weiter an. Aktuell sind die Unterbringungskapazitäten der Stadt Köln annähernd ausgeschöpft.

Die Stadt Köln hat ihre gesetzlich vorgeschriebene Aufnahmequote noch nicht erfüllt, so dass Köln weiter regelmäßig Flüchtlinge zugewiesen werden. Daher müssen dringend zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  - Sabine Wotzlaw / http://www.stadt-koeln.de