Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

Charity Creative Award 2016: Mit Talent zum Sieg

Platz1 Talent Dunja Burghardt 1000x1000Die besten 13 Plakatentwürfe des Kreativwettbewerbs von CEWE-PRINT.de zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit stehen fest

Oldenburg, 27. September 2016 – Wie können Talente aussehen? Von April bis Juli 2016 konnten Grafikdesigner Plakatentwürfe für die Kommunikation der SOS-Kinderdörfer weltweit und für den Charity Kalender 2017 gestalten. Insgesamt gab es mehr als 400 Einreichungen. Davon wurden die 13 besten Motive mit attraktiven Preisen prämiert. Die fünf Besten durften sich darüber freuen, auf der photokina am Stand von CEWE-PRINT.de in Köln präsentiert zu werden.

„Talent. Jeder ist eins!“

Mit diesem Titel haben Dunja Burghardt und ihr Team der Kommunikationsagentur Rootz & Wingz pure communication aus Frankfurt den ersten Platz beim Charity Creative Award 2016 gemacht. Sie selbst engagiert sich sozial und kann sich mit den SOS-Kinderdörfern stark identifizieren. „Toll, dass über unser Plakat die Message, dass jeder einzigartig ist, verbreitet wird. Das kann unseren Kindern gar nicht oft genug gesagt werden.“ Ihr Motiv zeigt die Freude am Kindsein und ist gleichzeitig eine Metapher für ein noch wachsendes Talent. Mit Talenten können Kinder "abheben" und ihre Potentiale ausschöpfen.

Sabine Fuchs, Geschäftsführerin der SOS-Kinderdörfer Global Partner, freut sich über die dezente Anmutung des Motivs, das die Bildsprache der SOS-Kinderdörfer sehr schön trifft: „Das abgebildete Mädchen bietet viel Interpretationsspielraum und ist mit unterschiedlichen Botschaften für Kommunikationsmaßnahmen zum Thema Talentförderung der SOS-Kinderdörfer weltweit geeignet. Für mich steht der Luftballon für Kinderträume, die von Talenten erzählen. Diese Talente zu entdecken und zu fördern, ist unser Ziel.“

Plakatentwürfe für den guten Zweck

Arndt Bessing, Geschäftsführer von CEWE-PRINT.de schätzt es, dass so viele Kreative beim Charity Creative Award mitgemacht haben: „Pro Teilnehmer spen- dete CEWE-PRINT.de 100 € an die SOS-Kinderdörfer weltweit. Außerdem werden die 13 Gewinnerplakate im „Charity Kalender 2017“ von CEWE-PRINT.de veröffentlicht, deren Verkaufserlös teilweise auch an die SOS-Kinderdörfer weltweit geht.

Präsentation der Gewinner auf der photokina

Auf der photokina, der Weltleitmesse für Foto und Video in Köln, erhielten die fünf erstplatzierten Gewinnerplakate von 20. bis 25. September eine besondere Würdi-gung. Sie wurden am Stand von CEWE-PRINT.de professionell in Szene gesetzt und hatten nochmals die Chance als Talent entdeckt zu werden. Die besten 13 Plakate finden Sie in unserer Online-Bildergalerie unter https://transfer.cewe.de/index.php/s/J2oKRfdUJ6jGmHL.

www.cewe.de

Quelle: www.sz-scala.de