Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung.

06.03.2014 - Der Traum vom Schauspielberuf rückt näher - Coaching für angehende Schauspieler am Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus

Alanus image001Kontinuierlich und intensiv bereitet das Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus in Alfter bei Bonn wieder angehende Schauspieler auf Vorsprechen an Schauspielschulen vor: Ab dem 6. März findet jeden Donnerstag von 18.30 bis 21.45 Uhr ein Coaching für Aufnahmeprüfungen statt. Für den Kurs können sich Interessierte noch bis 24. Februar anmelden.

Wie arbeite ich an der Verssprache einer klassischen Rolle? Kann ich meine Nervosität bewältigen? Wie gehe ich mit den Anweisungen des  Prüfers beim Vorsprechen um? Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich der erfahrene Dozent und Regisseur Stefan Herrmann gemeinsam mit den Teilnehmern. Grundlegende Schauspielübungen, Sprech- und Stimmtraining sowie die konkrete Arbeit an Vorsprechmonologen stehen im Fokus des Kurses. Ein Hauptaugenmerk legt Stefan Herrmann dabei auf die Rollenauswahl und -interpretation. Dies sei besonders wichtig, um die individuelle Begabung im rechten Licht zu präsentieren. Den Teilnehmern kann Herrmann wertvolle Tipps geben, den als Mitglied der Aufnahmekommission des Fachgebiets Schauspiel an der Alanus Hochschule hat er viele Erfahrungen gesammelt. Am Ende des Kurses können die Teilnehmer mit mehr Sicherheit und Überzeugungskraft ihre Gesamtpräsentation vor Aufnahmekommissionen aufführen, so dass der Traum vom Schauspielberuf ein Stück näher rückt.

Vorkurs Schauspiel: Coaching für Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen 6. März bis 31. Juli 2014
Veranstaltungsort: Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus // Johannishof // 53347 Alfter  bei Bonn
Kontakt: Tel. 0 22 22 93 21 1713 oder E-Mail weiterbildung@alanus.edu  

Weitere Informationen zum Seminar sowie die Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.alanus.edu/weiterbildung.