Hotels der ARENA Hospitality Group statten ihre Teams mit modischen Masken von AUERBACH aus

Auerbach image0Berlin – Sicher und schick in einem: Die Hotels der Marken art’otel© und Park Plaza Hotels & Resorts© der ARENA Hospitality Group in Deutschland und Ungarn sparen auch in Zeiten von Kurzarbeit und ausbleibenden Einnahmen weder an der Sicherheit noch am Stil ihrer Teammitglieder. Anstelle von billigen Mund-/Nasenbedeckungen aus Fernost orderte das Management 1000 handgefertigte, nachhaltige Textil-Masken bei der Berliner Krawattenmanufaktur AUERBACH von Jan Henrik Scheper-Stuke. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Berlin und unterstützen sich unter dem Motto #supportyourlocals gegenseitig.

Mit Einführung der bundesweiten Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften zum 27. April 2020 beschloss das regionale Management der ARENA Hospitality Group, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Masken auszustatten. An die Masken wurden hohe Anforderungen gestellt: Sie sollten wiederverwendbar sein, gut sitzen, gut ausschauen und nach Möglichkeit aus öko-zertifizierten Stoffen gefertigt sein. Bei der Recherche stieß das Team auf die Manufaktur AUERBACH mit Stammhaus und gläserner Manufaktur in den Hackeschen Höfen.

AUERBACH ist bekannt für hochwertige Accessoires, die liebevoll und sorgfältig verarbeitet werden. Die Stoffe stammen aus Frankreich und Italien, wo sie vom zweiten Inhaber Günter Stelly eigenhändig ausgesucht werden. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. So ist ein einfaches Einstecktuch kaum unter 50 Euro zu haben. Auf die Corona-Krise reagierten die Geschäftsführer Jan Henrik Scheper-Stuke und Günter Stelly schnell und lassen seit inzwischen mehr als vier Wochen Tag und Nacht Masken anstelle von Krawatten, Schleifen, Schals und Einstecktüchern nähen. Eine modische AUERBACH Maske kostet 18 Euro, wobei die Geschäftsführer äußerst knapp kalkulieren, um Ihr Unternehmen am Leben zu halten und ihren Näherinnen Beschäftigung zu geben.

So war es für Arnoud Duin, Regional General Manager der ARENA Hospitality Group in Deutschland und Ungarn Ehrensache, das lokale Netzwerk partnerschaftlich zu unterstützen und die Masken bei AUERBACH in Berlin zu ordern. Jan Henrik Scheper-Stuke, der selbst schon zu Gast in den Hotels des Unternehmens war, weiß das zu schätzen und kam dem Kunden bei den Preisverhandlungen schnell und unkompliziert entgegen. Anschließend wurden gemeinsam die Stoffe ausgesucht, damit die Masken auch zu den Hotel-Uniformen passen.

Arnoud Duin: „Wir sind sehr stolz und glücklich über diese Zusammenarbeit. Wir haben uns wirklich große Mühe gegeben, um für unsere Mitarbeiter*innen die beste Lösung zu finden. Wir ordern lokal, on top bei einer so hochwertigen Marke wie Auerbach, die für Qualität, Sorgfalt und persönlichen Service steht und somit auch unsere Werte teilt. Außerdem möchten wir unseren Gästen auch trotz Maskenpflicht ein ästhetisches Erscheinungsbild bieten. So haben wir in schwierigen Zeiten alle glücklich gemacht, das ist einfach schön.“

Quelle: www.berlinieros.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Neue Eventreihe im Joode Lade: RheinPop


rhein pop plakatKöln, 15. April 2024 – „RheinPop - unplugged und frisch gezapft“: So heißt die neue Veranstaltungsreihe, die von Nico Mono ins Leben gerufen wurde. Zusammen mit seinen Gästen Sid Bader, Koff und Lorain wird der Singer/Songwriter am Donnerstag, 18....


weiterlesen...

222 Jahre Hänneschen-Theater


Ausstellung Hänneschen Puppen in der Kassenhalle der Kreissparkasse Köln Foto KSKAusstellung vom 22. April bis 17. Mai 2024 in der Kassenhalle der Kreissparkasse Köln am Neumarkt

Köln, den 18. April 2024 Das Hänneschen-Theater begeht in diesem Jahr seinen 222. Geburtstag und möchte dieses besondere kölsche Jubiläum mit möglich...


weiterlesen...

Förderung der Ganztagsbildung: Neues


TH KölnMit „Mein Bildungsraum" stellt die Bundesregierung eine digitale Infrastruktur, um bestehende Bildungsangebote miteinander zu vernetzen. In dem gemeinsamen Projekt KUCOBINA erstellen der Seitenstark e.V. und das Institut für Medienforschung und Me...


weiterlesen...

Eis essen und Müll sparen -


ReCiclo MehrwegbecherBergheim, 10. April 2024. Laut einer Untersuchung im Auftrag des WWF wurden im Jahr 2023 etwa 14,6 Milliarden Einwegverpackungen in Deutschland vertrieben. Der Mehrweganteil betrug nur 1,6 Prozent. Wie es anders geht, zeigt der Spezialist für Eisb...


weiterlesen...

17.05.2024 Frau Wu und Andere Im Fort


IMG 20240311 WA0000Am 17. Mai wird in einem Kölner Fort, dem Fort Paul der Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet. Gemeint ist Jiaying Wu, au...


weiterlesen...

Das Kölner Fahrradquiz geht in die 19.


stadt Koeln LogoAb Montag, 15. April 2024, lädt die Stadt wieder alle Kölnerinnen und Kölner ein, ihr Wissen auf dem Gebiet der aktuellen Radverkehrsregeln zu testen. Ziel ist es, die Kenntnisse der Verkehrsregeln zu verbessern. Auch das Verständnis zwischen den ...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.