Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung in Köln.

24.08.2016 Angaangaq Angakkorsuaq - der Schamane aus Grönland zu Gast in Köln - Erlebnisabend | Über das Leben im Kreis

922 2Sie erfahren über die kraftvoll klaren und lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit und können Angaangaq als Schamanen erleben. Er ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition in Kalaallit Nunaat (Grönland). Seine Botschaft ist ein geistiger Klimawandel, seine Absicht ist, das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen.

Seine Art ist dabei von einer besonderen Authentizität, Herzlichkeit, Stärke und einem erfrischenden Humor geprägt.

Das Leitthema für den Abend ist die Lehre vom Kreis. Der Kreis, der keinen Anfang und kein Ende hat, dem wir alle angehören. Es ist die Form des Zusammenseins, wie sie in den indigenen Völkern gelebt wird. Ein Miteinander, bei der sich alle auf Augenhöhe begegnen und man nicht den Rücken voneinander sieht. „Die Schönheit des Kreises ist, dass wir im Kreis nicht den Rücken voneinander sehen können. Und die Kraft des Kreises ist, dass wir voneinander nur unsere Schönheit zu sehen bekommen.“

Angaangaq Angaangaq ist auch Hauptredner auf internationalen Konferenzen und Symposien über Klima, Umwelt und indigene Themen, war viele Jahre als Vertreter der Ältesten der Indigenen bei den Vereinten Nationen tätig und wird oft als Gastredner zu verschiedenen Anlässen eingeladen. Seine Arbeit brachte ihn in viele Länder dieser Welt und er traf u.a. mit Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Gorbatschow, dem Dalai Lama und Papst Johannes Paul II. Zusammen.

Erlebnisabend | Über das Leben im Kreis
24.08.2016 | 19:30
Einlass ab 18:30h
Kosten: € 25

Lutherkirche
Martin-Luther-Platz 4
50677 Köln

Voranmeldung erwünscht - das Anmeldeformular und weitere Informationen sind erhältlich bei Vasumaya Wurm vasumaya.wurm@icewisdom.com | Telefon: +49 (0)8105 - 777 030

Veranstalter: IceWisdom Germany UG (haftungsbeschränkt) | Dietlindenstr. 1 | 808802 München

Weitere Informationen zu Angaangaq:
Er trägt den Ehrentitel „Angakkorsuaq“ – Großer Schamane. Er wurde seit seiner Kindheit von seiner Familie, insbesondere von seiner Großmutter Anakasaa, auf die Aufgabe als Schamane vorbereitet und unterwiesen.
Bei den Seminaren, die er in Europa, USA und Kanada hält, erfahren die Teilnehmer von den kraftvoll klaren, lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit und deren Zeremonien. Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, in dem niemals Krieg herrschte – die Geschichten und Lehren dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft und durch die Chants mit der Qilaut (Windtrommel) vermag Angaangaq die Menschen auf eine besondere Art und Weise zu berühren.

Weitere Informationen:

Einen lebendigen Eindruck von Angaangaq kann man hier erhalten

Zur Veranstaltung: http://icewisdom.com/de/event/erlebnisabend-uber-das-leben-im-kreis-koln-deutschland/

Quelle: http://www.suedstadt-leben-koeln.de