Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Ausstellung Yang Fudong / New Women @ SEXAUER in cooperation with the WEMHÖNER Collection

New Women 4 444D026301 web"Neue Frauen" von Yang Fudong / Sammlung Wemhöner

Eine atemberaubende 5-Kanal Videoinstallation aus der Wemhöner Collection in der Ausstellungshalle von SEXAUER - erstmals in Berlin!

Letzte Ausstellung vor der Sommerpause / BBQ im Hinterhof!

Zusammen mit der Buchveröffentlichung zum Buch "Sichtspiele / Filme und Videokunst aus der Sammlung Wemhöner" (DISTANZ)

Yang Fudong ist ein Pionier chinesischer Filmemacher. Jangs Filme, die durch seine Ausbildung als Maler und Fotograf sowie durch die Arbeit von Jim Jarmusch beeinflusst werden, sind Sequenzen von sich langsam bewegenden, tableauartigen Traumlandschaften, die mehr an Stimmungen und Eindrücke erinnern als jede klare Erzählung. Wie er sagt: "Es gibt kein Ergebnis, keine Antwort."

Verpass es nicht!

Eröffnung & Big Summer BBQ: Freitag, 22. Juni von 18:00 - 21:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Samstag, 13 - 18 Uhr und nach Vereinbarung

Sexauer Gallery
Streustraße 90
13086 Berlin

http://www.sexauer.eu/