Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung.

Kinderuni an der Alanus Hochschule ein letztes Mal auf Spurensuche

Alanus image001In der nächsten Veranstaltung der Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis am Donnerstag, 21. Mai, an der Alanus Hochschule geht es auf künstlerische Spurensuche. Tobias Stutz, Masterabsolvent Kunsttherapie und freischaffender Künstler, wird mit den jungen Studenten mit Frottage-Techniken arbeiten. Dabei wird die Oberflächenstruktur eines Gegenstandes oder Materials, zum Beispiel eine Münze oder Baumrinde, durch Abreiben mittels Kreide oder Bleistift auf ein aufgelegtes Papier übertragen. Die Kinder werden gebeten eine Schürze oder ein altes T-Shirt mitzubringen.

Die Veranstaltung findet von 17.00 bis 18.30 Uhr am Campus II, Villestraße 3, in 53347 Alfter statt.

Die Kinderuni im Rhein-Sieg Kreis ist ein gemeinsames Projekt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Alanus Hochschule, gefördert von der Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis, vom Rhein-Sieg-Kreis sowie der Stadt Rheinbach. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Eine Anmeldung, insbesondere bei größeren Gruppen, unter www.kinderuni-rhein-sieg.de ist erwünscht. Dort gibt es auch das vollständige Programm. Die Veranstaltung unter dem Titel „SpurWerk – WerkSpur" ist die letzte Veranstaltung für dieses Schuljahr an der Alanus Hochschule.

Es folgt eine weitere Veranstaltung im Juni an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im nächsten Schuljahr wird die Kinderuni fortgesetzt.

Zeit: Donnerstag, 21. Mai, 17.00 bis 18.30 Uhr
Ort: Alanus Hochschule, Campus II, Atelierhaus 2, Villestraße 3, 53347 Alfter

Internet: www.alanus.edu