Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung in Köln.

TH Köln - Themen und Termine vom 2. bis 8. Juli 2018

TH Koeln logoDie TH Köln bietet Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind rund 26.000 Studierende in über 90 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin und Wegbereiterin. Die TH Köln wurde 1971 als Fachhochschule Köln gegründet und zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.

Veranstaltung:

Dienstag, 3. Juli 2018, 19.00 Uhr
architectural tuesday: „Hilfe, ich bin nackt! – Das Private, das Öffentliche und die Architektur der Stadt“
TH Köln, Campus Deutz, Betzdorfer Straße 2, Karl-Schüßler-Saal, 50679 Köln

Zum Abschluss der Vortragsreihe architectural tuesday der Fakultät für Architektur der TH Köln findet am Dienstag, 3. Juli 2018, um 19.00 Uhr eine Diskussionsrunde zum Thema „Hilfe, ich bin nackt! – Das Private, das Öffentliche und die Architektur der Stadt“ statt. Der Architekt Prof. Uwe Schröder, die Düsseldorfer Stadtbaudezernentin Cornelia Zuschke und Prof. Dr. Ludger Schwarte von der Kunstakademie Düsseldorf sprechen über die Bedeutung der städtischen Architektur für das gesellschaftliche Zusammenleben in der Stadt. Der Eintritt zu der Veranstaltung auf dem Campus Deutz, Betzdorfer Straße 2, Karl-Schüßler-Saal, ist frei.

Informationen und Beratung:

Montag, 2. Juli 2018, 15.30 bis 17.00 Uhr
Online-Studienberatung zu den Bachelorstudiengängen

Die Zentrale Studienberatung der TH Köln informiert am Montag, 2. Juli 2018, von 15.00 bis 17.00 Uhr im Beratungs-Chat über die Bachelorstudiengänge der Hochschule und beantwortet Fragen rund um die Themen Studienwahl, Bewerbung oder Studieneinstieg.

Anmeldung unter https://webconf.vc.dfn.de/zsb-fhk

Quelle: www.th-koeln.de