Oberbürgermeisterin gratuliert Eishockey-Team

henriette rekerMit einer persönlichen SMS-Nachricht an den Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes, Franz Reindl, hat Oberbürgermeisterin Henriette heute morgen dem Deutschen Eishockey-Nationalteam und seines Trainer Marco Sturm zum Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Peongchang gratuliert.

„Es gibt nur wenige Momente in den letzten Jahren, die dazu geführt haben, dass die Menschen in Deutschland bereits in aller Frühe vor den Fernsehgeräten gefiebert haben. Heute haben Sie das mit der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft geschafft und olympische Eishockey- und Sportgeschichte geschrieben“; so die OB.

„Ich gratuliere im aller begeisterten Kölnerinnen und Kölner dem ganzen Team, seinem Trainer Marco Sturm und dem gesamten Betreuerstab zu dieser herausragenden sportlichen Leistung und dem Gewinn der Silbermedaille. Meine besonderen Grüße gelten den Kölner Spielern Christian Ehrhoff, Moritz Müller und Felix Schütz. Dem gesamten Team gehört unsere große Anerkennung. Der Weg, den es bei der erfolgreichen Weltmeisterschaft in Köln im letzten Jahr eingeschlagen hat, hat nun seine Krönung gefunden. Das Eishockey-begeisterte Köln wird die Spieler ordentlich feiern.“

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Inge Schürmann / http://www.stadt-koeln.de