Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

Frank Goosen - Heimat, Fussball, Rockmusik am 18.April im Kulturgut Elzhof

goosen 570x0Die Gegend, wo man herkommt oder hingehört, das Spiel Elf gegen Elf und elektrisch verstärkter Lärm mit Melodie – das sind die Themenfelder, auf denen sich Frank Goosen bewegt. In „Heimat, Fußball, Rockmusik“ hat er eine bunte Mischung bewährter Stücke zusammengestellt und lässt vielleicht sogar die eine oder andere neue Geschichte mit einfließen. Geneigte Gäste wissen aber sowieso, dass jeder Goosen-Abend ein pointensicheres Unikat ist.

Der Bochumer Kabarettist und Autor Frank Goosen tritt seit 1992 regelmäßig auf deutschen Bühnen auf. Zu seinem Repertoire gehören aktuell die Soloprogramme „Heimat, Fußball, Rockmusik“, sein Fußballprogramm „Weil Samstag ist" und das Weihnachtsspezial „Krippenblues“. Er schrieb mehrere Romane, sein Bestseller "Liegen lernen" wurde 2003 erfolgreich für das Kino verfilmt.

Daneben schreibt der Fußball-„Meta-Experte“ (WELT) und leidenschaftliche Fan seines Vereins regelmäßig Kurzgeschichten und  Kolumnen, u.a. "Goosens Spielzeit" für die Bochumer Stadionzeitung "Mein VfL" und für den "kicker". Als exzellenter Beobachter und Anhänger seiner Heimat, dem Ruhrgebiet, veröffentlicht er regelmäßig Essays, u.a. für DIE ZEIT oder den SPIEGEL.

Sein Erzählband „Radio Heimat - Geschichten von zuhause“ erschien im Januar 2010 im Eichborn-Verlag, pünktlich zum Start der Kulturhauptstadt und war schnell ganz oben in den Bestsellerlisten vertreten. Das gleichnamige Bühnenprogramm erreichte über 35.000 Zuschauer.

Goosens aktueller Roman „Sommerfest“ ist ein hinreißender Roadtrip durch das Ruhrgebiet von heute und zelebriert ein Heimatwochenende voller unvergesslicher Figuren - mit Fußball, Musik und viel Gefühl.

Eine Veranstaltung der Reihe WAHN.WITZIG im Eltzhof. www.wahn-witzig.de www.facebook.com/wahn.witzig

www.frankgoosen.de

Donnerstag 18. April ab 20:00 Uhr

Kulturgut Eltzhof
St. Sebastianusstr. 10
51147 Köln - Theatersaal

http://www.eltzhof-kulturgut.de/


Tickets und Termine
http://www.koelnticket.de/suchergebnisse.html?cs=frank+goosen&tt=search&=Suchen