Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Kooperation der Kunstmesse B.AGL ART afFAIRs mit ART-fave – dem neuen Publicity- und Kapital-Generator für die Kunst

B.AGLLiebe Kunstfreunde,

heute freuen wir uns, Ihnen eine spannende Kooperation mitteilen zu können, die für alle Künstler, Kuratoren, Galerien aber auch Projekte und Gruppen interessant ist: B.AGL ART afFAIRs arbeitet ab sofort mit der neuen Webplattform ART-fave zusammen, die sich zum Ziel gesetzt hat, Publicity- und Kapital-Generator speziell für die Kunstszene zu werden. Vor allem „neue“ art faveKünstler, Kuratoren und Galerien kennen das alte Thema: wie soll das zum Teil große Kapital aufgebracht werden, um für größere Bekanntheit an einer internationalen, offenen Kunst-Messe teilzunehmen? Und wer entscheidet letztlich hinsichtlich der viel diskutierten „Qualität“? Wer schon bekannter ist, hat es noch etwas leichter, sich über den eigenen Verkauf zu (re)finanzieren.

Aber: wie kann man den wiederum „ankurbeln“?... mit einer Messe z.B. - ein bekannter Kreislauf!

Anders als bei normalen Start-ups oder sozialen Projekten gibt es für berufliche Künstler keine adäquate Möglichkeit, ihre hohen Kosten über (Start)Kapital zu finanzieren, um individuell und gezielt Bekanntheit aufzubauen. Genau hier setzt ART-fave an: Ähnlich dem Crowd Funding in anderen Bereichen können sich dort speziell Künstler aller Art und Kunst“mittler“ als „FAVEs“ anmelden und ihr Werk vorstellen - um sich von ihren Fans unterstützen zu lassen. Aber nicht nur mit einem unverbindlichen „Liken“ a la social media, sondern ganz konkret mit Geld, auch schon ab 10,00 Euro. Übrigens: ART-fave garantiert, dass 100% der Unterstützungsbeiträge der Supporter projektbezogen zu Gunsten der Künstler verwendet werden, nur die Einstellung der Inhalte der "FAVEs" kostet eine einmalige Bearbeitungs-Gebühr von aktuell 39,00 Euro (inkl.Mwst).

Das Konzept von ART-fave ist so offen, dass sich hier auch bereits zur Teilnahme an der Kunstmesse B.AGL ART afFAIRs 2013 angemeldete Künstler refinanzieren oder ihre Ausstellungsfläche vergrößern können.

Ausführliche Infos auf der Webseite www.art-fave.de