Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

01.Juli - 31.August 2013 - Ausstellung des bildenden Künstlers Jehan Calvus Im Kunstraum Wien/Österreich

Calvus JehanIm Mittelpunkt der Sommerausstellung des Kunstraums stehen die Arbeiten des darstellenden und bildenden Künstlers Jehan Calvus. Er versteht seine Bilder als Appelle zur Rettung der Malerei.

Eröffnung der Ausstellung am Montag, 1.Juli 2013, um 18.00 Uhr der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien, 1010 Wien, Kärntnerring 9-13 (Obergeschoß)/ http://www.kunstsammler.at/  

Die Ausstellung läuft bis Samstag, 31. August 2013. http://www.jehancalvus.com
Der Künstler lädt nach der Vernissage zu weiteren Begegnungen in den Kunstraum ein.

Präsentation von zwei Atelier-Bildern Mittwoch, 10. Juli 2013, um 18.00 Uhr
Die Atelier-Bilder sind Schlüsselwerke von Jehan Calvus. Der Künstler und Autor lädt zum Gespräch über das Wesen der Kunst und die Academia Mirandola, die innere Akademie des Künstlers.
Die Bilder der Ausstellung finden Sie auch in der virtuellen Preview: http://www.kunstsammler.at/galerie/index.php?/category/35  

Gastmahl der ideellen Malerei Samstag, 3. August 2013, um 11.00 Uhr
Für Jehan Calvus ist Apelles ein Ideal, das Ideal der Ästhetik der Einfachheit, dadurch dass er nur vier Farben verwendete. Mit seinen „22 Vingt-Deux Appelles“ will er auch zur Wiederentdeckung des größten Malers der Antike beitragen.
„Apelles übertraf alle seine Vorgänger und Nachfolger“, schrieb Plinius und Calvus widmet ihm ein Polyptichon aus 22 Teilen, 22 Appelle an das Publikum, die Malerei in der Tradition des großen Meisters der Antike zu feiern.

Die Präsentation der „22 Vingt-Deux Appelles“ verbindet Calvus mit einer Performance.  

Rückfragen: Marina Thurnhofer, 0699 1266 0928