Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

17. bis 23.Juni 2013 „Interactive Cologne” verbindet Internet,- Startup und Kreativwirtschaft / Über 200 Veranstaltungen

interaktive cologneKöln ist einer der führenden Standorte für die Kreativ- und Internetwirtschaft.

Das Festival „Interactive Cologne - Hack Tech Biz Creativity“, das erstmalig vom 17. bis 23. Juni 2013 stattfindet, lockt nun eine noch größere Zahl nationaler und internationaler Akteure der Szene in die Rheinmetropole.
Über 200 Veranstaltungen bieten die Gelegenheit zum Austausch und dazu, neue Projekte zu fördern und zu entwickeln.

Mit seinem Programm richtet sich „Interactive Cologne” vor allem an Web- und App-Entwickler, Hacker, Start-ups, Unternehmer und Designer.
Für die Teilnehmer dienen die unterschiedlichen Festivals, Konferenzen und Meetings der szenenübergreifenden Zusammenarbeit.
Beispiele für herausragende Veranstaltungen sind „Hack‘n’Tech“, „Startup Business“, die C’n’B Creativity & Business Convention, der Branchentreff Web de Cologne sowie die c/o pop.

Joachim Vranken, Sprecher des Vorstands von Mitveranstalter „Web de Cologne“ erklärt: „Das Festival hat deutschlandweit einen einmaligen Charakter, weil es die Szene auf bisher noch nicht dagewesene Art und Weise zusammenbringt.
Wir versprechen uns wichtige Impulse für die gesamte Branche. Zudem wollen wir den Standort Köln auch international stärken.“

Ins Leben gerufen wurde „Interactive Cologne“ durch Web de Cologne e.V., Thierhoff Consulting, c/o Pop / C’n’B und railslove.

Weitere Informationen auch unter http://interactive-cologne.com/