Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Gastspiel in Köln: Niko von Glasows "ALLES WIRD GUT" - 3. / 4. November 2011

Nach  begeisterten Presseberichten und Publikumsreaktionen zur Premiere von Niko von Glasow’s Theaterstück ALLES WIRD GUT, welches am 26. Mai 2011 im Rahmen des Sommerblut Kulturfestival in Köln uraufgeführt wurde, freuen wir uns, Ihnen weitere Gastspieltermine ankündigen zu können:

niko_von_glasow_alles_wird_gutKöln: 3. / 4. November 2011 - 20.30 Uhr

Theater Stollwerck,  Dreikönigenstr. 23

50678 Köln

Mit feinfühligem Gespür und überraschendem Humor inszeniert von Glasow ein außergewöhnliches Theaterstück über und mit einzigartigen Menschen mit körperlichen und geistigen Seltsamkeiten, Lang- und Kurzarmige,  gelähmte Tänzer,  Blinde oder Narren, die die Wahrheit sagen.  Allen geht es darum,  ihren großen Traum zu verwirklichen, in einer Casting-Show mit ihren einzigartigen Talenten zu überzeugen. Vielleicht gehen ihre Träume nicht in Erfüllung, aber sie und die Zuschauer erhalten dafür etwas anderes, was sie nicht erwartet haben…

Pressestimmen:
Echte Gefühle:  Freundschaft und gegenseitige Wertschätzung“

WDR  west.art, 30.5.11
In seiner ersten Theaterproduktion setzt der Regisseur in gewisser Weise fort, was er mit seinem preisgekrönten Dokumentarfilm „NoBody’s Perfect“ begann: Vorurteile, Hemmungen und Berührungsängste abbauen

Kölner Stadt-Anzeiger, 28.5.11
„...So liegt die eigentliche Faszination dieser Aufführung darin, vierzehn Menschen zu erleben, die ein Einblick in ihr Innerstes gewähren, in ihre Verletzlichkeiten und ihre Träume. Was zu der banalen wie bemerkenswerten Erkenntnis führt, dass letztendlich alle gleich gestrickt sind – ob behindert oder nicht. Dass diese Botschaft ankommt, liegt insbesondere an der Leistung der beeindruckenden Darsteller, die ihre Rollen und Dialoge in emotional fordernder Improvisationsarbeit mit dem Regisseur entwickelten.“

Kölner Stadt-Anzeiger, 28.5.11
„…. von Glasow durchkreuzt geschickt die Erwartungen, die man an ein integratives Projekt mit behinderten und nicht-behinderten Schauspieler haben könnte…“

Regie: Niko von Glasow
SchauspielerInnen: Jan Dziobek, Marvin Fuchs, Oliver Grice, Christiane Grieb, Milena Güleryüz, Leslie Mader, Mirco Monshausen, Bettina Muckenhaupt, Sofia Plich, Nico Randel, Annika Reinicke, Carla Striewe, Manon Wetzel, Christina Zajber, Jana Zöll


Eine Produktion des Sommerblut Kulturfestivals in Köln
www.sommerblut.de