Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

ICH.DIENE.DEUTSCHLAND das hast du doch gewusst. Gastspiel Britta Benedetti und Vanessa Daun

ichdienedeutschlandweb75.000 Soldaten im Einsatz bedeuten auch 75.000 Familien, die zurück bleiben.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, doch wie steht es mit der Liebe in Kriegszeiten?

Was für ein Leben führen Ehefrauen, Freundinnen, Lebensgefährtinnen, wenn der Mann für Monate in den Auslandseinsatz geht?

Regisseurin Britta Benedetti, Schauspielerin Vanessa Daun und ein Filmteam haben Interviews mit Soldatenfrauen unterschiedlichen Alters geführt und gefilmt.
ICH DIENE DEUTSCHLAND ist Dokumentartheater. Ein Abend, der die Interviews als Filmclips auf die Bühne projiziert. Die Bühne: Stahlgerüst und Flexiband.
Die Schauspielerin: dazwischen. Sie singt, tanzt, spielt, kommentiert und begleitet. Welten, die sich treffen. Was ensteht, ist erlebter Diskurs.

UND IMMER WIEDER DIE FRAGE NACH DEM EIGENEN UMGANG MIT LEBEN.
Ein intermediales Bühnenprojekt der Sinne über Sinn und Sinnlosigkeit von Krieg.

Mit Vanessa Daun Regie: Britta Benedetti Dokumentarfilm: Uwe Nikolaus Thein

Am Freitag, 22.November, 19:30 Uhr
Einführung in die Inszenierung durch die Regisseurin

Ich.diene.Deutschland auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/IDD-ich-diene-deutschland/577604075586140?ref=hl

Freies Werkstatt Theater Köln
Zugweg 10
50677 Köln
Tel. 0221-327817
Fax. 0221-331668
karten@fwt-koeln.de
www.fwt-koeln.de