Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

09. und 11.Mai 2014 "Kunst+Musik+Suppe und die Reise des Marvin H."

marokkoKunst, Musik und Suppe ist eine regelmässige Veranstaltung im Atelier der Künstlerin Ellen Muck von Zollstockultur e.V.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Zollstock kulturell zu beleben. In Planung ist ein grösseres Kulturfestival, welches in ganz Zollstock auf den Strassen stattfinden wird, vorraussichtlich 2015.

Zu den Veranstaltungen im Atelier von Ellen Muck, (Initiorin der artemiade 2007) werden Künstler, Musiker und Suppenköche eingeladen, um ihre Künste zu zeigen.

Die Besucher kommen an einem inspirierenden Versammlungsort zusammen, um Kunst zu sehen, Musik zu hören, Suppe zu kosten, Gedanken auszutauschen, und damit ihre Seele zu erfrischen.
Diese Veranstaltung speziell ist auch ein Aufruf, um den Aufenthalt des jungen Marvin(20) mit Spenden zu unterstützen, der dort mit Waisenkindern arbeiten wird.

marwinAuf unseren vielen Reisen nach Marokko, haben wir viel Spannendes und Abenteuerliches entdeckt.
Am meisten gefallen hat uns aber die Kommunikation mit den Menschen dort: das Spiel mit den Augen, die Gesten ohne Worte, das Sprachlose dazwischen.
Lasst euch einfangen von unseren marokkanischen Inspirationen – vielleicht führt euere nächste Reise auch dorthin.

Anlass für diese Ausstellung ist, dass Marvin (20 Jahre) demnächst in Rabat/Salé über ein weltwärts gefördertes Programm, ein Jahr mit Waisenkindern tätig sein wird.
Ein Teil der Einnahmen kommt diesem Projekt zu Gute. Spendenbox vorhanden!

Musik: Smell Of Salt Helmut Volkmann voc, git Volker Bäcker, b Matthias Ebbinghaus, cajon, perc.

Suppe: Andrea Harrenkamp, marrokanische Suppe Harira

Kunst+Musik+Suppe
Freitag, 09. Mai 2014 ab 20.00 Uhr

Sonntag, 11.Mai 2014 ab 16 Uhr
Ausstellung Marokko "Zwischen 1001 Nacht & hängender Wäsche in der Kasbah"

Ellen Muck Atelier:
Gottesweg 79
50969 Köln

www.ellen-muck.de
mein neues online magazin/ Katalog http://ellen-muck.blogspot.de/

http://issuu.com/feelgoodink./docs/ellenmuck2_keramik
http://issuu.com/feelgoodink./docs/ellen_muck_1atelier