Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Deaf Havana – „Worship“ Video out now – ab 05.11.18 als Support von Nothing But Thieves auf Tour

DeafHavanaRitualsAlbumcoverDeaf Havana haben heute das Video zu “Worship” veröffentlicht. Der Song ist die dritte Single aus ihrem UK-Top-10-Album “Rituals”, das seit Anfang August erhältlich ist.

Das Spiegelset des Videos wurde von Antony Neale entworfen, der bereits Video-Sets für Lily Allen und Hurts designt hat. Videoregisseur Sedlec Ossuary über den Clip: "Das Lied an sich ist eine Reflexion, eine Meditation auf ein Leben, das einst mit einem anderen verbunden war. Wenn wir Deaf Havana sehen, ist die Band in einem Spiegelraum eingeschlossen. Ihre Reflexion ist klar und endlos – die Verinnerlichung von Fehlern. Wenn wir uns – sowohl metaphorisch als auch physisch – nach draußen bewegen, um illuminiert und den Elementen ausgesetzt zu werden, beginnen wir, wer wir sind und unsere Fehler zu akzeptieren, so wie sie für alle sichtbar sind."
Sänger James Veck-Gilodi: "Worship ist für mich der potentiell traurigste Song der Platte, es gibt eine zugrunde liegende Melancholie. Ich habe den Song zusammen mit meinem Bruder in einer Wohnung in Sheffield geschrieben, und wir haben phonetische Klänge entwickelt, bevor wir uns dem Text gewidmet haben. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Chorus-Melodie so rhythmisch ist und nicht typisch für das, was ich normalerweise schreibe. Es ist einer meiner Lieblingssongs auf der Platte und es war der Song, den wir am schnellsten geschrieben haben. Ich denke, alles in allem haben wir 15 Minuten dafür gebraucht."

Das “Worship” Video:

Deaf Havana sind ab dem 5. November als Support von Nothing But Thieves auf Deutschlandtour:
05.11.2018 – Hannover, Capitol
06.11.2018 – Berlin, Astra (ausverkauft)
09.11.2018 – München, Tonhalle
13.11.2018 – Köln, Live Music Hall (ausverkauft)

Quelle: https://www.mcs-berlin.com