Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

VINCE BAHRDT Live: Der charismatische Songpoet präsentiert "Universum MBIV" im kleinen Saal der Hamburger Laeiszhalle

Photo Credit Sami KhatibEine grandiose Live-Band mit Percussion, Background-Vocals und Streichorchester sind das Markenzeichen von Vince Bahrdts seltenen Solo-Konzerten.

Nach über einer Million verkaufter Tonträger mit Orange Blue, Kompositionen auf den letzten fünf Alben von Udo Lindenberg, TV-Serien für Walt Disney und Aufnahmen mit so unterschiedlichen Künstlern wie Ben Becker oder Siegfried Lenz, begibt sich Bahrdt nun wieder auf Solo-Pfade: Im kleinen Saal der in Hamburg Laeiszhalle präsentiert der charismatische Song-Poet am 03.10.2023 zum ersten Mal sein erst in 2024 erscheinendes, viertes Solo-Werk „UNIVERSUM MBIV“ live.

Die Bühnen-Umsetzung des neuen Albums ist erneut geprägt von aufwendigen Live-Arrangements und einer Vielzahl an Musiker-Freunden. So finden sich neben Drums, Bass, Gitarre, Piano, Keys und Percussion auch dieses Mal wieder großartige Musiker des Elbphilharmonie-Orchesters: Violinen, Violas und Celli unterstreichen den orchestralen Charakter von Bahrdts tiefgehenden, emotionalen Kompositionen. 

Das komplexe, orchestrale Gewand ist für Vince eine Grundvoraussetzung für seine seltenen Solo-Auftritte: "In Live-Streichern verliere ich mich und kann restlos in die Songs eintauchen. Ein einzigartiges und kaum zu beschreibendes Gefühl, das mich jedes Mal wieder in pures Glück eintauchen lässt."
 
Location: Laiszhalle - Kleiner Saal, Gorch-Fock-Wall, 20255 Hamburg 
Einlass: 17:00 Uhr
Konzertbeginn: 18:00 Uhr
Ticket gibt es hier: https://murdersound.reservix.de/events
 
Vince Bahrdt folgen:
https://www.murdersound.com
https://www.facebook.com/vince.tv 
https://www.instagram.com/vince_bahrdt/
https://www.youtube.com/user/VinceBahrdt

Quelle: networking Media 
Photo Credit: Sami Khatib