Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

Ausstellung des Eine-Welt-Netzes NRW gastiert bis Mitte Oktober im Kölner Zoo

kl_am_KocherSchon einige Jahre tourt der „Weltgarten“ durch NRW. Doch die Ausstellung hat nichts von Ihrer Aktualität verloren. Seit Mitte April ist der Weltgarten nun im Kölner Zoo zu sehen. Vor dem Zoo-Restaurant in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs präsentieren sich bis Mitte Oktober ein großes Kuppelzelt und zahlreiche Freiluftexponate.

„Der Weltgarten wirft Fragen auf, aber er gibt keine Patentrezepte. Oft sind es scheinbar kleine Taten, die große Wirkung haben können.“, so Manfred Holz vom Vorstand des Eine-Welt-Netzes bei der Eröffnung durch Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt, die Darsteller der Kölner Tatort-Kommissare. Wie solch kleine Taten aussehen können, zeigen Woche für Woche 27 Eine-Welt- und Umweltgruppen aus Köln und Umgebung, die ihre Projekte vorstellen.

Schulklassen der Sekundarstufe I und II können sich im Weltgarten auf „Eine ungewöhnliche Reise rund um den Globus“ begeben (Dienstag bis Freitag jeweils 10:30 Uhr und 13:30 Uhr, Dauer: ca. 90 Min.). Zu sehen ist der Weltgarten täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.
www.eine-welt-netz-nrw.de/seiten/190/

Quelle: www.koelnagenda.de