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Neues Standortmagazin wirbt für Köln - Die "Lebenswerte Metropole Köln" präsentiert sich im Magazin der Süddeutschen Zeitung

bilder presse cover kebekus 320Warum ist Köln so erfrischend offen, bunt und kreativ? Was macht das Leben hier bei uns aus? Darauf gibt das neue Standortmagazin „Köln“ viele genauso bunte und kreative Antworten. Unter der Überschrift "In voller Pracht" präsentiert sich die Stadt Köln als Lebenswerte Metropole. Im Mittelpunkt stehen Kölnerinnen und Kölner, Architektur, Sport, innovative Unternehmen und Stadtteile.

Komikerin und Schauspielerin Carolin Kebekus erzählt über Lokalpatriotismus, den Karneval und ihre Kölner Vorbilder. Das "Sport ABC" zeigt, was Köln Aktiven und Fans zu bieten hat. Wie wohnt es sich neben prominenten Kölner Bauwerken? Auch das wird beantwortet. Die Wirtschaft in der Rheinmetropole ist vielseitig: es gibt ausgesprochene Traditionsgeschäfte, aber auch ganz junge Erfolgsgeschichten. So vermarktet Turtle Entertainment weltweit und erfolgreich E-Sports-Events. Ehrenfeld kommt in einem eigenen Stadtteilportrait zur Geltung. In vier Stadtrundgängen kommen Literatur-, Musik- und Wissenschaftsfans auf ihre Kosten, genauso wie Familien mit Kindern.

Das neue Standortmagazin ist genau wie unsere Stadt: Erfrischend vielseitig. Gelungener kann man Köln nicht präsentieren, ist sich Ute Berg, Dezernentin für Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Köln, sicher.

Die deutschlandweit erscheinenden Standortmagazine haben Köln in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit gebracht. Die neue Ausgabe wird am Samstag, 4. März 2017, der Gesamtausgabe der Süddeutschen Zeitung beigelegt und erreicht so eine Auflage von 538.000 Exemplaren. Auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin, die Anfang März stattfindet, wird mit dem Magazin für den Standort bei den internationalen Besuchern der Messe geworben. Das Magazin erscheint in deutscher und englischer Sprache.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Simone Winkelhog / http://www.stadt-koeln.de/