Radisson Hotel Group und PPHE Hotel Group: Runderneuerung für Hotels und Marke Park Plaza

Park PlazaLondon – Die Hotelmarke Park Plaza und die dazugehörigen Häuser bekommen im Rahmen eines mehrere Millionen schweren Investitionsprogramms ein neues Erscheinungsbild. Die Radisson Hotel Group („RHG“) und die PPHE Hotel Group („PPHE“), die über die exklusiven Nutzungsrechte des Markennamens Park Plaza in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verfügt, präsentierten jetzt die erste Phase des Rollouts der neuen Markenidentität.

Nach Abschluss eines umfassenden Investitionsprogramms, in dessen Rahmen das Park Plaza-Portfolio um vier Neueröffnungen seit 2015 vergrößert wurde[1], der umfassenden Neupositionierung zweier Hotels im Jahr 2018[2] und weiterer Neupositionierungsprogramme, die kurz vor dem Abschluss stehen[3], hat PPHE das Portfolio von Park Plaza in ein stylishes Hotel-Produkt verwandelt. Alle Räume wurden neu gestaltet, das Design der Restaurants und Bars wird bereits hoch gelobt. Die neue Markenidentität festigt die Positionierung im gehobenen Oberklassensegment und steht im Einklang mit dem zeitgemäßen und hochwertigen Produkt.

Das neue Branding strahlt Stil und Wertigkeit aus und würdigt damit seine Gäste und die einzelnen Standorte. Das Konzept ruht auf drei Säulen – authentischer Service, Zeitgeist und lokale Hotspots – jedem Gast soll ein echtes und unverfälschtes Erlebnis in den elegant und exklusiv gestalteten Hotels geboten werden. Die neue Markenidentität erstreckt sich auch über alle digitalen Plattformen, Social-Media-Kanäle sowie die Website. Dazu gehört auch ein neues Logo, das an das Design der Hotels angelehnt ist, die im Park Plaza-Portfolio vertreten sind.

RHG und PPHE entwickeln die charakteristischen Markenzeichen weiter, so gibt es etwa seit Kurzem ein verbessertes Schlafkonzept mit Luxus-Bettwäsche und -Laken und ein eigenes Duftprogramm. Außerdem werden Social Destinations und Hotspots geschaffen, in denen sich Gäste unter Ortsansässige mischen und ein spannendes Unterhaltungsangebot genießen können. Die Marke ist außerdem durch ein progressives Konzept für Design, Beleuchtung und Ambiente gekennzeichnet.

Park Plaza ist eine der größten internationalen Marken der gehobenen Oberklasse in Central London mit 3.200 Zimmern und einigen der größten Tagungs- und Veranstaltungsräume der britischen Hauptstadt. Die Marke ist darüber hinaus in Hauptstädten und zentralen Metropolen wie Amsterdam, Berlin, Bangkok, Peking, Nürnberg, Cardiff, Leeds und Nottingham vertreten und verfügt über mehrere Resorts in Kroatien.

Federico J. Gonzalez Tejera, Präsident und Generaldirektor von Radisson Hospitality AB und Vorsitzender des Lenkungsausschusses der Radisson Hotel Group fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz auf die neue Markenpositionierung von Park Plaza und das Logo als Teil unserer umfassenden Neustrukturierung unserer Markenarchitektur – ein Prozess, den wir letztes Jahr mit der Gründung der Radisson Hotel Group begonnen haben. Park Plaza ist ein starker und anerkannter Name, besonders auf dem Londoner Markt, und die neue Markenposition unterstreicht unsere Bestrebungen, unseren Gästen, Eigentümern, Investoren und Mitarbeitern unvergessliche Erlebnisse zu bescheren und gleichzeitig ein klares und attraktives Angebot innerhalb unseres Gesamtportfolios bereitzustellen. Mit der Neupositionierung werden wir einen Mehrwert schaffen und für unsere Stakeholder weiterhin der beste Partner sein.“

Boris Ivesha, Präsident und Generaldirektor der PPHE Hotel Group, ergänzt: „Nach der vollständigen Transformation und Neupositionierung unseres Portfolios in den letzten Jahren freuen wir uns, eine neue und optimierte Markenidentität für Park Plaza präsentieren zu können, mit der wir unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse und unseren Investoren Anlagewerte bieten können. Die neue visuelle Identität und das Logo unterstützen das Wachstum der Marke und stehen für die zeitgemäßen und hochwertigen Etablissements unseres Portfolios. Wir arbeiten derzeit mit der Radisson Hotel Group an den Plänen zum Rollout des Marken-Relaunch für alle Standorte in Europa.“

Weitere Informationen zur neuen Markenidentität von Park Plaza finden Sie unter www.parkplaza.com/feeltheauthentic

[1]Park Plaza Arena Pula – 2015, Park Plaza Nürnberg – 2016, Park Plaza London Waterloo – 2017 und Park Plaza London Park Royal – 2017.
[2]Park Plaza Victoria Amsterdam – 2018 und Park Plaza London Riverbank – 2018.
[3]Park Plaza Sherlock Holmes London, Park Plaza Vondelpark, Amsterdam und Park Plaza Utrecht.

Quelle: www.berlinieros.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Gesundheit und Bildung

Jetzt online informieren übers


mystudychoiceJugendliche und ihre Eltern erfahren in acht Live-Online-Veranstaltungen von MyStudyChoice vom 14. bis 18. Mai 2024, warum jetzt schon eine Bewerbung für ein Auslandsjahr 2025/26 in Kanada, Australien und Neuseeland ratsam ist. Denn gerade, wenn e...


weiterlesen...

Eis essen und Müll sparen -


ReCiclo MehrwegbecherBergheim, 10. April 2024. Laut einer Untersuchung im Auftrag des WWF wurden im Jahr 2023 etwa 14,6 Milliarden Einwegverpackungen in Deutschland vertrieben. Der Mehrweganteil betrug nur 1,6 Prozent. Wie es anders geht, zeigt der Spezialist für Eisb...


weiterlesen...

Einstieg in die Mediengestaltungs- oder


logo georg Simon Ohm SchuleIn einigen vollzeitschulischen Bildungsgängen des Georg-Simon-Ohm-Berufskollegs gibt es noch freie Plätze in den Bereichen Mediengestaltung und IT.

Medien- und Informationstechnik sind Schlüsseltechnologien der Zukunft. Die Qualifikationen, die ...


weiterlesen...

„Dreams of Being Real“: Große


Plakatmotiv Dreams Of being Real c Leonie PuschmannKlimawandel, Krieg, Pandemie – die Krise als neuer Normalzustand? In der Ausstellung „Dreams of Being Real“ befragen Studierende der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter das so genannte Phänomen der „Post-Crisis“ mit den Mitteln der...


weiterlesen...

Jetzt noch anmelden! Am Montag, 22.


05 Firmenlauf Koln Anmeldeschluss Larasch GmbHDie Anmeldung für den Firmenlauf Köln am 8. Mai neigt sich dem Ende zu. Begeben Sie sich mit tausenden anderen Läuferinnen und Läufern auf die 5 km lange Laufstrecke und feiern Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den längsten Feierabend des Jah...


weiterlesen...

27.04.2024 Finissage + Artist Talk:


das esszimmerUnter dem Label enclosed space präsentieren die ausstellenden Künstler*innen sowie weitere Kolleg*innen in unregelmäßigen Abständen und in wechselnden Zusammensetzungen Ihre Arbeiten.
Sie alle vereint Ihre (Vor-)Liebe für den umschlossenen Raum, ...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.