Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

21-jähriger Thüringer hält fünf Weltrekorde

Luc Ackermann NOTJ Berlin 220219 DCD5975Mit Luc Ackermann sponsert das Gastronomieunternehmen künftig einen der besten Motocross-Sportler der Welt. Der 21-Jährige aus Niederdorla in Thüringen begann bereits im Alter von sieben Jahren mit der Sportart und hält inzwischen fünf Weltrekorde. Ihm gelang zum Beispiel als jüngstem Fahrer aller Zeiten im Alter von zwölf Jahren ein Rückwärtssalto, auch Backflip genannt, mit dem Motorrad. Sieben Jahre später war er der Jüngste, der mit seinem Motorrad erfolgreich einen Double Backflip landete.

Für Furore sorgt Ackermann auch bei Wettbewerben wie der NIGHT of the JUMPs, wo Welt- und Europameister gekürt werden. Zum ersten Mal stand Ackermann 2015 bei diesem Wettbewerb auf dem Podium und sicherte sich im selben Jahr sogar die Vize-Europameisterschaft. Seine der NIGHT of the JUMPs gewann er im Juni 2017 in Hamburg. Ein Jahr später holte er sich den Europameistertitel und wurde Vize-Weltmeister. Das Jahr 2019 begann für Ackermann vielversprechend, denn er gewann die bisherigen vier WM-Contests in Berlin und München. Dank dieser Erfolge führt der 21-Jährige derzeit die WM-Wertung mit acht Punkten Vorsprung vor dem amtierenden Weltmeister Maikel Melero aus Spanien an.

Peter Pane fliegt zu Umsatzrekorden

Die Zusammenarbeit mit Luc Ackermann passt gut zum Wachstumskurs von Peter Pane. Denn nicht nur der Thüringer fliegt zu neuen Rekorden – auch die im Jahr 2016 gegründete Burgergrill-Kette ist erfolgreicher denn je. Vor Kurzem eröffnete das bundesweit 28. Peter Pane-Restaurant. Zudem gibt es eine Filiale in Wien. Das Angebot kommt bei den Gästen gut an. So erwirtschafteten die Lokale im Jahr 2018 einen Umsatz von 51,2 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Wir wollen die begehrteste Marke Deutschlands werden“, sagt Patrick Junge. Er ist Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. „Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir unsere Bekanntheit steigern. Dabei hilft uns Luc Ackermann, der viele Menschen mit seinen atemberaubenden Motorrad-Kunststücken begeistern kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

https://www.peterpane.de/

http://www.facebook.com/lucackermann98
http://www.instagram.com/lucackermann98
http://www.twitter.com/lucackermann98
http://www.youtube.com/lucackermannfmx

Quelle: www.berlineros.de