Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

LENAULICHT - Audiovisuelle Tanzperformance am 05.10.2018

lenau licht 2018Wem gehört der öffentliche Raum? Das ist nach wie vor die Frage, die der Kunstverein auch in diesem Jahr den Anwohnern nahebringen möchte. Mit den Kunstaktionen möchten wir unseren Teil dazu beitragen, darüber nachzudenken, wie wir insbesondere als Veedelsbewohner unsere Plätze entwickeln und nutzen wollen:

. Welche Funktionen haben Plätze für das Veedel/ die Stadt und wem gehören sie?
. Wer hat das Sagen?
. Wie viel Gestaltungsmacht dürfen Investoren ohne Bezug zum Veedel und der Stadt haben?

Mit der Neugestaltung des Lenauplatzes entstand in Neu-Ehrenfeld ein qualitativ hochwertiger Platz, der schnell von Jung und Alt angenommen wurde. Das lag auch daran, dass sich viele BürgerInnen und Bürger aus dem Umfeld engagiert mit einbrachten. So sahen wir uns, das Lenauforum, damals veranlasst, dies mit einer Lichter-Aktion zu unterstützen.
Daraus ist die schöne Tradition der Licht-Performance-Tanz-Kunstaktion entstanden. In diesem Jahr wird zum neunten Mal der Lenauplatz bespielt.

In diesem Jahr, früher als in den vergangenen Jahren präsentieren Lisa Freudenthal und Fritz Gnad eine audiovisuelle Tanzperformance unter dem Namen „Ein Auge werfen.“ am Freitagabend 05. Oktober 2018 ab 21 Uhr auf dem Lenauplatz in Köln.

Wir freuen uns auf Euer erscheinen.
Lenauforum e. V. | c/o Roland Neuburg

Weitere Infomationen unter: http://www.lenauforum.de/