Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Eröffnung der Grünen Woche gestürmt!

grüne wocheWie auch schon in den vergangenen Jahren haben Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüro e.V. den Presserundgang zur Eröffnung der grünen Woche in Berlin gestürmt und damit gegen industrielle Massentierhaltung demonstriert. Jedes Jahr im Januar findet die weltgrößte Landwirtschaftsmesse in der Hauptstadt statt, internationale Aussteller präsentieren hier ihre neuesten Innovationen. Diese täuschen jedoch über die immer weiter automatisierte industrielle Massentierhaltung nicht hinweg. Mit Plakaten mit der Aufschrift „Hinsehen statt wegsehen“ und Bildern, die die Zustände in modernen Mastanlagen zeigten, haben unsere Aktivisten deshalb Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich aufgefordert, das Staastziel Tierschutz endlich erst zu nehmen-bevor sie von Sicherheitskräften überwältigt und zu Boden gerissen wurden.

Hier finden Sie Bilder und ein Video zu unserer Aktion sowie weitere Informationen: http://www.tierschutzbuero.de/gruenewoche2014/

Schon Vorgängerin Ilse Aigner hatte oft versprochen, sich für eine Beseitigung der unzähligen Missstände einzusetzen-verwirklicht wurden diese Ankündigungen jedoch nicht. Besonderer Anlass für unseren Protest war dieses Jahr eine Äußerung des Präsidenten des Bauernverbandes, der auf einer Pressekonferenz mit dem Kommentar: „Massentierhaltung gibt es nicht“ für Unverständnis und Hohn gesorgt hatte. Aussagen wie diese zeigen, dass die Verantwortlichen in der Agrarindustrie ganz offensichtlich kein Interesse haben, herrschende Zustände zu verändern. Wir werden daher weiter protestieren und sie mit der Realität konfrontieren.

Gemeinsam können wir viel erreichen- unterstützen Sie uns mit einer Mitgliedschaft! http://www.tierschutzbuero.de/mitgliedschaft/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln
Telefon: 0221-20463862 (Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de