Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Schlag gegen die Welpenmafia!

welpenmafiaIn riesigen Zuchtfarmen werden in Polen, Ungarn und Tschechien Hundewelpen gezüchtet. Dabei bekommen die Tiere kaum Wasser zu trinken, denn es geht den skrupellosen Züchtern nur darum, möglichst schnell möglichst viele Welpen für den deutschen Markt zu „produzieren“. Unmittelbar nach der Geburt werden die Kleinen der Mutter weggenommen und auf Transporter Richtung Westen gepackt. Eine lange Reise beginnt, viele Hunde sterben dabei. Jene, die überleben, werden insbesondere in Großstädten in Grenznähe versucht zu verkaufen. In Berlin hat unser Tierretter Stefan Klippstein solch einen Verkauf gemeinsam mit der Polizei stoppen können. Damit gelang uns ein Schlag gegen die Welpenmafia.

Für 200 Euro sollte Snow verkauft werden. Der kleine Welpe stammt aus Ungarn, wurde viel zu früh von seiner Mutter getrennt und verstand die Welt nicht mehr. Der Welpenhändler wurde von der Polizei verhaftet – und um Snow hat sich unser Tierretter gekümmert.

Damit wir in Zukunft noch mehr Tiere retten und vor allem den Welpenhändlern das Handwerk legen können, brauchen wir Ihre Unterstützung, bitte werden Sie Tierretter-Pate und unterstützen damit unseren Tierretter Stefan Klippstein bei seinen Einsätzen. Eine Tierretter-Patenschaft ist bereits ab 10 Euro im Monat möglich, jetzt aktiv werden und Tiere retten!

PS: Damit möglichst viele Menschen mitbekommen, dass man nicht anonym einen Hund bei einem Händler kaufen soll, haben wir die Presse informiert, u. a. hat die Bildzeitung über die Rettung von Snow berichtet. Hier finden Sie den Artikel.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Telefon: 030-2902825343
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Fax: 030-81878899
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de

Copyright © Deutsches Tierschutzbüro