Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Tierqual-Schrebergarten endlich tierfrei

tierqualVielleicht erinnern Sie sich noch an den kleinen Waldi, den wir aus einem Kaninchenkäfig befreit haben? Vor einigen Monaten haben wir einen Hinweis von besorgten Anwohnern erhalten, dass ein Hund in einer Schrebergarten-Anlage dauerhaft in einem Kaninchenkäfig gehalten werde, er sollte die Füchse fernhalten und die Hühner beschützen. Völlig absurd, wenn man sich vor Augen hält, dass der Dackel eingesperrt war. Die Tierhalter hatten keine Einsicht und die Behörden haben auch nicht gehandelt, darum haben wir gehandelt und Waldi aus seinem Verschlag gerettet. Waldi geht es jetzt gut, wir konnten ihn in eine tierliebe Familie vermitteln, wo er täglich Liebe und Aufmerksamkeit bekommt.

Ein Video und weitere Informationen finden Sie hier.

In der Schrebergarten-Anlage wurden aber noch weitere Tiere unter katastrophalen Umständen gehalten: Hühner ohne Futter und Auslauf und Kaninchen in Minikäfigen. Durch Anzeigen und Druck auf die Behörden konnten wir jetzt erreichen, dass auf der gesamten Anlage kein Tier mehr gehalten wird, damit ist der Tierqual-Schrebergarten tierfrei.   Wir kämpfen täglich für Tiere, retten sie aus schlechter Haltung und setzen Behörden unter Druck, damit sie handeln. Diese Arbeit können wir nur dank Ihrer Unterstützung leisten.

Bitte werden Sie Mitglied und stärken uns so den Rücken.

Vielen Dank im Namen der gequälten Tiere!

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Telefon: 030-2902825343
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Fax: 030-81878899
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de

Copyright © Deutsches Tierschutzbüro