Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - RTL begleitet unser Undercover-Team

rtlFür unser Bestreben, Verbraucher über die Herkunft von Fleisch aus der Massentierhaltung aufzuklären, sind die Medien wichtige Partner. Vor kurzem begleitete ein Kamerateam des TV-Senders RTL eine Undercover-Recherche unserer Ermittler in Niedersachsen, Deutschlands Hochburg der Tierproduktion. Die dokumentierten Zustände gleichen denen in vielen anderen Ställen: verdreckte und überfüllte Ställe, verletzte Tiere zwischen ihren gesunden Artgenossen, kupierte Schwänze, Spuren von Kannibalismus-alles typische Folgen der nicht artgerechten Haltung und mangelnden Beschäftigungsmöglichkeiten. Obwohl der Tierschutz seit mittlerweile über zehn Jahren im Grundgesetz als Staatsziel vereinbart wurde, sind auch erfahrene Tierschützer jedes mal geschockt, unter welchen Umständen Tiere in Deutschland leben müssen.

Wenn auch Sie mit eigenen Augen sehen möchten, wie Schweine in der Massentierhaltung in Deutschland gehalten werden, finden Sie hier den gesamten TV-Beitrag.

Damit wir auch in Zukunft solche Dokumentationen machen können, brauch wir Ihre Hilfe, bitte werden Sie Mitglied, bitte werden Sie ein Teil vom Tierschutzbüro, bitte helfen Sie den Schweinen. Jetzt Mitglied werden.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Telefon: 030-2902825343
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Fax: 030-81878899
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de

Copyright © Deutsches Tierschutzbüro